Hepatitis mit Alkoholpässe von selbst. Symptome und Behandlung alkoholischer Hepatitis. Behandlung Hepatitisalkoholiker.

Mit einer Änderung der Form und des Volumens der Leber des Patienten wird gegen den Hintergrund des Alkoholismus mit Alkoholhepatitis diagnostiziert. Dies ist eine degenerative Erkrankung, ein gefährliches Risiko der Zirrhose. Die operative Behandlung der Krankheit ist erforderlich, die Ablehnung von Alkoholgetränken und den Übergang zu einem gesunden Lebensstil. Erfahren Sie, wie Sie Hepatitis zu Hause erkennen können, welche Symptome es charakterisiert.

Was ist Alkoholhepatitis?

1995 erschien der Begriff "Hepatitis aus Alkohol", der das Merkmal der Leberschädigung aufgrund der Verwendung von Ethanol angibt. Diese Krankheit ist entzündlich, dient als Zirrhose. Alkoholgifte fallen in die Leber, wobei Acetaldehyde, die Zellen beeinflussen, gebildet werden. Die Krankheit wird sechs Jahre später mit ständiger Verwendung von Ethanol chronisch. Hepatitis C und Alkohol sind nicht in direktem Zusammenhang, aber die Entwicklung von toxischen Erkrankungen trägt zum täglichen Empfang von 50-80 g Alkohol für Männer, 30-40 g für Frauen und 15-20 g für Jugendliche bei.

Alkoholhepatitis - Symptome

Je nach Form der Manifestation der Erkrankung werden die folgenden Symptome alkoholischer Hepatitis unterschieden:

  1. Eine anhaltende Form - erfolgt ausgeblendet, der Patient vermutet die Krankheit nicht. Anzeichen dafür können der Schwere auf der rechten Seite unter den Rippen, Übelkeit, Rauch, Schmerz im Bauch dienen. Der Typ wird mit Laborstudien nachgewiesen, wird mit der Ablehnung von Alkohol und der Einhaltung der Ernährung behandelt.
  2. Die progressive Form - es wird in Abwesenheit der Behandlung der anhaltenden Hepatitis gebildet, wird als Vorläufer der Zirrhose betrachtet. Der Zustand des Patienten verschlechtert sich, wodurch die Nekrose (Zellen vollständig sterben) in der Leber beobachtet werden. Zeichen werden: Erbrechen, Durchfall, Fieber, Gelbsucht, Schmerz auf der rechten Seite. Ohne Behandlung droht die Krankheit den Tod vor hepatischer Insuffizienz.

Anzeichen von Alkoholhepatitis

Je nach Entwicklung und Verlauf der Erkrankung werden besondere Anzeichen von Hepatitis unterschieden. Die Krankheit kann scharf (Gelbsucht, latent, fulminant und cholestatisch) und chronisch sein. Wenn die ersten Symptome hell erscheinen, ausgedrückt (der Patient kann gelb werden, Schmerz und Verschlechterung erleben), dann kann der zweite Kurs asymptomatisch und schwach ausgedrückt werden.

Akute Alkoholhepatitis.

OAS oder Akute Alkoholhepatitis gilt als schnell progressive Erkrankung, die die Leber zerstört. Manifestiert sich nach langfristigen Seilen. Wählen Sie vier Formulare aus:

  1. Yleanee ist Schwäche, Schmerz auf dem Gebiet des Hypochondriums, Anorexie, Erbrechen, Diarrhoe. Die Männer haben Gelbsucht ohne Haut Juckreiz, Gewichtsverlust, Übelkeit. Die Leber steigt, verdichtet, glatt, schmerzhaft. Die Hände des Patienten zittern, Aszites, Erythema, bakterielle Infektionen, Temperaturanstieg kann erscheinen.
  2. Latent - nur von der Labormethode diagnostiziert, Biopsie, versteckter Fluss.
  3. Kolastatisch - es wird selten gefunden, die Symptome dienen einem starken Juckreiz, einem farblosen Kot, Gelbsucht, dunkler Urin, gehindertes Wasserlassen.
  4. Fulminant - Symptome Fortschritt, Blutung, Gelbsucht, Nierenversagen und Enzephalopathie-Leber werden beobachtet. Aufgrund des COMA- und Hepatorenal-Syndroms kommt der Tod.

Chronische Alkoholhepatitis.

Das Fehlen offensichtlicher Symptome ist durch chronische Alkoholhepatitis gekennzeichnet. Es wird nur durch Labortests erkannt - die Aktivität von Transsaminasen, Cholestasis-Syndrom wird geprüft. An der indirekten Entwicklung der Krankheit zeigen die Kriterien der Alkoholabhängigkeit an:

  • empfang einer großen Menge Alkohol, ein Wunsch zu trinken;
  • anzeichen von Abstinenz;
  • erhöhen Sie den Dosierungsalkohol.

Wie erkennt man Hepatitis zu Hause?

Um Hepatitis zu Hause richtig zu erkennen, müssen Sie dem Patienten aufmerksam machen. Wenn sich mindestens ein Merkmal des akuten Krankheitsstroms sich manifestiert, ist der Intervention des Arztes erforderlich. Bei der Beobachtung der indirekten Anzeichen von Beteiligung an Alkoholismus sollte es sich auch auf Spezialisten beziehen, um die Leber zu untersuchen und Abweichungen in seiner Funktion zu erkennen.

Wenn die Krankheit nicht rechtzeitig behandelt wird, sind Komplikationen möglich, bis zum Tod des Patienten vor dem Hintergrund der Lebernekrose bis zum Tod des Patienten möglich:

  • hoher Blutdruck;
  • vergiftung des Körpers;
  • hypertonie, Krampfadern;
  • gelbsucht, Zirrhose.

Ob toxische Hepatitis infiziert ist

Nach diesen Ärzten gilt alkoholische toxische Hepatitis als unnötige Erkrankung, da sie aufgrund der Körpervergiftung mit einer Chemikalie entsteht. Es entwickelt sich vor dem Hintergrund der langfristigen Einnahme alkoholischer Getränke in großen Mengen, beeinflusst nur den Organismus des Patienten. Zur Behandlung ist es wichtig, einen destruktiv wirkenden Faktor auszuschließen und die Funktionalität der Körper zu erhöhen.

Wie man Alkoholhepatitis behandelt

Um eine wirksame Behandlung der alkoholischen Hepatitis der Leber durchzuführen, ist es notwendig, Alkohol abzulehnen und einen Arzt aufzunehmen. Dies ernennt eine komplexe Therapie, einschließlich:

  • desinfektion - Dropper, intravenös oder oral reinigend medikamente;
  • besuchen Sie einen Psychologen, den Narkologen, um die schädliche Gewohnheit zu beseitigen;
  • energie-Diät, empfohlen, mehr Proteine \u200b\u200bzu verwenden;
  • betriebs- oder Drogenbehandlung - kann Nekrose-Foci entfernen, Methionin und Choline nehmen, um die Lipid-Funktion des Organs aufzufüllen;
  • intramuskuläre Einstieg von Vitaminen, Kalium, Zink, stickstoffhaltigen Substanzen;
  • die Verwendung von Kortikosteroiden mit schwerer Krankheit;
  • empfang von Hepatoprotektoren (Essenz, Ursosan, Heptral);
  • beseitigung von Faktoren der Ätiologie;
  • empfang von Antibiotika in der Entwicklung bakterieller, viraler Infektionen oder der Entwicklung schwerer Form der Erkrankung.

Ärzte verbieten es selbst, weil die Läsion der Leber ernst sein kann und zu unkontrollierten Folgen führen kann. Wenn der Fall sehr schwer ist und läuft, kann möglicherweise Lebertransplantation erforderlich sein, um Outlook-Medium. Als Verstärkungsbehandlung nach der Beseitigung von Symptomen und akuten Strömungen kann die Volksmedizin auf Basis von Kornblumen verwendet werden.

Als Prävention von Erkrankungsaufkommen werden diese Regeln verwendet:

  • reduzierung der Dosen von Alkohol oder vollständiger Ablehnung davon;
  • einhaltung von Medikamenten, Weigerung von Alkohol während der Behandlung;
  • richtige Ernährung, vollwertiges Kalorien und Knospen.

Diät mit alkoholischer Hepatitis-Leber

Bei den meisten Patienten mit Hepatitis alkoholischer Typ in der klinischen Geschichte wurde der Abbau des Körpers aufgrund des Mangels an vollen Ernährung beobachtet. Um die Gesundheit zu verbessern und die Schwerkraft an der Leber zu reduzieren, benötigen Sie eine spezielle Ernährung. Diät mit alkoholischer Hepatitis beinhaltet die folgenden Empfehlungen:

  • weigerung von öligem Fleisch, Sala, Fisch, Eier, Konserven und geräucherten Produkten;
  • verbot auf Pilzen, Gewürzen und Sauce, Backen, Weißbrot, starker Tee, Kaffee;
  • sie können Nüsse, Zwiebeln, Knoblauch, Sauerwerte, Rettich, Süßwaren, Eiscreme nicht essen;
  • missbrauchieren Sie nicht den Empfang von kohlensäurehaltigem Wasser, fettiger Käse, Hüttenkäse, Sauerrahm, Butter;
  • kategorisches Verbot von Alkohol, Nikotin;
  • produkte können für ein paar gebackene, gekochtes Paar vorbereitet werden;
  • inklusion in die Diät von Porridges, Getrocknete Toast, Bran, Milchprodukte, Kalbfleisch, magerer Fisch, fettarmer Hüttenkäse, Hühnchen;
  • es ist nützlich, Gemüse, Früchte, grüne Tee, getrocknete Früchte, grünes Gemüse, Feigen zu essen;
  • stromversorgung 5-6 mal am Tag, separat - Mischen Sie keine Proteine \u200b\u200bmit Kohlenhydraten an einem Empfang, in einem Empfang ist Obst getrennt.

Alkoholhepatitis.

Studien haben gezeigt, dass bei einem mittelfristigen Ansässigen Deutschlands rund 9,5 Liter Alkohol pro Jahr ausmacht, und 10 Liter pro Bewohner Russlands. Die Lücke ist klein, aber die Zahl ist sehr gefährlich, denn mit einem solchen aktiven Konsum heißer Getränke ist ein Mensch Risiken, um eine Zirrhose der Leber zu erhalten, die Alkoholhepatitis vorausgeht. Diese Krankheit entwickelt sich aus dem Alkoholkonsum, was zu entzündungshemmenden Leberschäden führt, was in die Zirrhose wachsen kann. Es hat viele Formen, schwierig wird diagnostiziert, erfordert langfristige Behandlung und Erholung.

Über das, was Alkoholhepatitis ist, was sind seine Symptome und Behandlung, die wir jetzt erzählen werden.

Arten von alkoholischen Hepatitis

Alkoholhepatitis ist in mehrere Arten unterteilt, was von den Symptomen und dem Strömungsfluss der Erkrankung abhängt. Betrachten Sie ihre Zeichen und Funktionen.

Persistentes Formular

Mit dieser Form der Erkrankung manifestieren sich nur sehr wenige Symptome einer alkoholischen Hepatitis, und die Patienten beschweren sich meistens über solche Manifestationen:

  • Übelkeit und Belsching.
  • Schmerz rechts (im Leberbereich).
  • Schwere im Bauch.

Das Vorhandensein einer Lebererkrankung wird von einem Labor erkannt, wonach der behandelnden Arzt eine Ernährung ernennen und dringend empfiehlt, alkoholische Getränke aufzugeben. Nach einem halben Jahr wird eine Verbesserung des Zustands des Patienten beobachtet, aber die unangenehmen Folgen dieser Lebererkrankung werden von einer Person für 5-10 Jahre begleitet. Wenn es nicht anfängt, Alkoholhepatitis in dieser Zeit in dieser Zeit zu behandeln, fließt es das nächste Formular - progressiv.

Progressive Form der Krankheit

Dieses Formular wird bei 20% der Patienten beobachtet, die an Alkoholhepatitis leiden, und es ist ein Vorläufer der schnellen Zirrhose. Symptome einer alkoholischen Hepatitis in progressiver Form ausgesprochen:

  • Gelbsucht und Fieber.
  • Erbrechen und Durchfall.
  • Starker Schmerz im rechten Hypochondrium.

Nicht spezifische Symptome können auftreten, die entsprechenden Stufen der Erkrankung (leicht, mittel, schwer). Wenn Sie diese Form einer Lebererkrankung ohne Behandlung verlassen, erwartet der Patient ein tödliches Ergebnis, dessen Ursache akute Leberinsuffizienz wird.

Formen der Krankheit und der Ursache seiner Entwicklung

Nach der Intensität des Verlaufs der Erkrankung können solche Typen unterschieden werden:

Merkmale des Kurs der akuten Form

Diese Art von Erkrankung wird bei Patienten beobachtet, die an anderen Leberproblemen (Zirrhose, Hepatitis) leiden, jedoch regelmäßig alkoholische Getränke konsumieren.

Begleitete akute Alkoholhepatitis mit den folgenden Symptomen:

  • Sehr starke Schwäche.
  • Gerechtigkeit.
  • Schmerz im Hypochondrium.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Geringes Gewicht und sich wechselnder Stuhl.

Akute Alkoholhepatitis kann auch in mehreren Formen auftreten:

  • Die Garundice-Arten ist am häufigsten, die Symptome sind Schwäche, die Gelbheit der Haut, Fieber, Schmerz.
  • Cholestatisch ist durch die höchste Mortalität gekennzeichnet. Die Manifestation der Krankheit wird von Jaggility, Juckreiz, einem farblosen Kotflügel und einem dunklen Urin begleitet.
  • Die fulminanten Spezies entwickelt sich sehr schnell und heilen es schwierig. Aber in Abwesenheit der Behandlung stirbt der Patient 14-20 Tage nach dem Übergang der Erkrankung in der akuten Phase aus hepatischer Nierenversagen.
  • Latent, gekennzeichnet durch asymptomatische Fluss und komplexe Diagnostik.

In allen aufgeführten Fällen ist eine signifikante Leberhöhung erhöht, einige Patienten haben Anorexie.

Chronische Form.

Klassische chronische Alkoholhepatitis entwickelt sich mit regelmäßiger Verwendung von Alkohol, jedoch ohne gleichzeitige Lebererkrankungen. Es ist schwierig, diese Form der Erkrankung zu identifizieren, die Unterstützung bei der Diagnose wird die Untersuchung der Leber und ihre Änderungen sowie die Erhöhung der Transaminase aufweisen.

Chronische Alkoholhepatitis erfolgt nahezu asymptomatisch, und der Patient kann sich über die folgenden Beschwerden beschweren:

  • Reduzierter Appetit und Übelkeit.
  • Schlechter Schlaf, Männer haben Brustdrüsen.
  • Reduzierte sexuelle Aktivität.
  • Schmerz im richtigen Hypochondrium und der Leberhöhung.
  • Gefäßsterne, weiße Nägel.

Die Entwicklung dieser Form der Erkrankung ergibt die häufige Verwendung von Alkohol für Männer 70 g reines Ethanol für Frauen für 20 g.

Wer ist in der Risikomone?

Wissenschaftler haben gezeigt, dass der größte Teil des Alkohols oder eher Ethanol, das in den Keksspalten enthalten ist, darin enthalten. Etwa 20% Ethanol ist in den Magen aufgeteilt, wandern sich in Acetaldehyd. Diese Substanz zerstört die Zellen und führt zu pathologischen Veränderungen in den inneren Organen. Beachten Sie, dass für Frauen, Alkohol doppelt gefährlich ist, da die Fähigkeit des Magens einer Frau, Ethyl teilen, doppelt niedriger ist als der eines Mannes.

High wahrscheinlich, Hepatitis in Menschen zu bekommen, die seit mehreren Jahren 100 g und sauberer Alkohol täglich verwenden. In 50 ml Wodka enthält 20 g Alkohol, er stellt sich heraus, dass in 250 ml - 100 g reiner Alkohol, und dies ist bereits eine gefährliche Dosis.

Ärzte zeichnen auch die folgenden Gründe aus, die die Entwicklung der Erkrankung zerquetschen können:

  1. Lange Verwendung von Alkohol (mehr als 5 Jahre).
  2. Alkohol in großen Mengen essen.
  3. Genetische Veranlagung.
  4. Fettleibigkeit und schlechte Gewohnheiten.
  5. Überessen, fehlendes nützliches Essen mit hohem Proteingehalt.

Auch die Ursache der Entwicklung der Erkrankung wird schlechter Ökologie, Schwächung von Immunität, schlechter Lebensmittel und billiger Alkohol aus chemischen Komponenten. Und wenn der Patient starke Antibiotika und andere Arzneimittel trinkt, trinkt es weiterhin Alkohol, dann fällt es auch in die Risikogruppe.

Überlegen Sie nun, wie Sie die Krankheit behandeln und sich danach erholen können.

Wie diagnostiziert die Krankheit?

Moderne Labor- und Hardwaretechniken werden zur Diagnose der Krankheit verwendet. Methoden die Diagnose hängt von den Beschwerden des Patienten, dem klinischen Bild und der Form der Erkrankung ab. Wenn zum Beispiel eine Person an der latenten Form der Erkrankung leidet, ist eine Biopsie erforderlich, und chronische Form. Es wird den Ultraschall der Bauchorgane identifizieren.

Am häufigsten kann der Patient möglicherweise folgende Laborstudien zuweisen:

  1. Allgemeine Analyse von Blut und Urin.
  2. Biochemie des Blut- und Lebertests.
  3. Analyse zur Bewertung der Blutgerinnung und des Cholesterins.

Je nach Art des Krankheitsverlaufs kann Ultraschall, MRI oder CT ernannt werden, aber diese Wege sind unwirksam. Beste Option Diagnose ist Biopsie.

Merkmale der Behandlung.

Normalerweise beginnt die Behandlung nach der Diagnose. Der Hauptfaktor für die Behandlung von Alkoholhepatitis ist eine Ernährung, in diesen Fällen ist therapeutische Tischnummer 5 verschrieben, wir werden weiter davon erzählen.

Für die Behandlung von Alkoholhepatitis verwendet solche Medikamente:

  1. Die Desinfektionstherapie kann zugewiesen werden, während denen Arzneimittel intravenös eingeführt werden. Die Therapie hilft, den Körper zu reinigen, die Ausdauer zu erhöhen und einen Patienten auf die Medikamentenbehandlung vorzubereiten.
  2. Metabolische und kohärente Therapie zielten darauf ab, den Metabolismus in Organismuszellen zu verbessern.
  3. Vorbereitungen, die Leberzellen helfen, die Aktivität aufrechtzuerhalten, sowie zu ihrer schnellen Regeneration beizutragen.
  4. Vorbereitungen, die Analoga von Nebennieren-Kortex-Hormonen sind. Diese Gruppe von Medikamenten unterdrückt die Herstellung von Antikörpern und entzündlichen Prozessen, verhindert Tissue-Narben.
  5. Für die Behandlung von Alkoholhepatitis wird natürlich der Patient mit einem Vitaminkurs ernannt, darunter die Vitamine A, B, C, E und andere ernannt. Die Krankheit wird von einer Verschlechterung der Saugfunktion der nützlichen Substanzen begleitet.

Die oben genannten Arzneimittel werden von einem Arzt verschrieben, Dosierung und Empfangsdauer werden je nach Form der Krankheit, der Nestigkeit, der Einhaltung der Nestigkeit, der Ernährung individuell berechnet. Beachten Sie, dass es notwendig ist, die Verwendung von Ethyl aufzugeben, andernfalls ist die Therapie unwirksam.

Merkmale des therapeutischen Tischs 5

Eine Reihe von Diäten für verschiedene Krankheiten wurde vom sowjetischen Ernährungswissenschaftler Pesner entwickelt, und obwohl sie heute aktiv kritisiert werden, aber ihre Verwendung gibt gute Ergebnisse bei der Behandlung verschiedene Arten Alkoholhepatitis. Insbesondere bei dieser Krankheit wird ein Heilungstisch Nr. 5 verwendet, um solche Probleme zu lösen:

  1. Leberfunktionen wiederherstellen.
  2. Restaurierung des Gallenrakts.

Das Ernährungsmenü schießt die Leber, entfernt die Last davon und verbessert die Arbeit von Medikamenten. Betrachten Sie eine Liste der verbotenen Produkte:

Sehr frische Brot- und Mehlprodukte.
Alle fettigen Sorten von Fisch und Fleisch.
Starke Brühe: Fleischfisch, Pilz, Okroshka, Suppe.
Alle geräucherten, scharfen und zu gesalzenen Produkte.
Milchprodukte und Milchprodukte mit hoher Fett.
Eier geschweißt verschraubt oder gebraten.
Bohnenpflanzen, scharfe und fetthaltige Saucen.
Eis, Schokolade und Süßigkeiten, Produkte mit Sahne.

Die Ernährung ist reich an Eiweißfutter (Hüttenkäse, Fleisch, Fisch), aber alle Gerichte sollten nicht fett sein, das auf ein Paar oder in der Folie im Ofen vorbereitet ist.

Der Kaloriengehalt der Diät beträgt etwa 3.000 kcal., Die tägliche Proteinmenge beträgt 90 g, Kohlenhydrate 400 g und Fett 80 g, aber 30% von ihnen sollten Pflanzen sein. Der Patient muss mit 3-4 Liter Flüssigkeit verwendet werden, um bis zu 3-4 Liter zu verwenden, wodurch die Menge an Salz auf 4 auf diese Weise verringert wird, sie entlädt ein lebenswichtiges Organ, der Körper wird gelöscht und die Dauer der Diät kann 14 bis 21 Tage sein.

Wie viel dauert die Behandlung?

Mit dem rechtzeitigen Umgang mit dem Krankenhaus und der frühen Ablehnung der schlechten Angewohnheit können Sie eine günstige Prognose erstellen. Die Leber kann sich erholen, so dass die Behandlung von Alkoholhepatitis in den anfänglichen Stufen gute Ergebnisse liefert, und der Patient kann den Patienten lange Zeit um eine unangenehme Erkrankung vergessen.

Denken Sie jedoch daran, dass es mit einem erfolgreichen Heilmittel notwendig ist, den Alkoholkonsum zu vermeiden, sonst können Sie sich ansonsten wieder unter dem Tropfer befinden. Und in besonders eingeführten Fällen die Wahrscheinlichkeit tödliches Ergebnis steigt.

Wie vermeiden Sie diese Krankheit?

Um die meisten Lebererkrankungen zu vermeiden, reicht es aus, keine alkoholischen Getränke zu verwenden, fetthaltige Lebensmittel aus Ihrer Speisekarte zu beseitigen, versuchen Sie, weniger zu rauchen. Aber selbst wenn Sie selten Alkohol verwenden, und am nächsten Morgen, nach einem Fest hatten sie den Schmerz auf der rechten Seite unter den Rippen, dann verschieben die Kampagne nicht an den Arzt, da er Manifestationen der ersten Symptome von Alkoholiker sein kann Hepatitis.

Alkoholhepatitis.

Alkoholhepatitis. - Es ist pathologische Leberveränderungen, gekennzeichnet durch Anzeichen von Entzündungen, Fettdystrophie, Fibrose verursachte toxische Wirkungen auf Alkoholmetabolitenorgan. Mit der Fortsetzung der Wirkung des ätiologischen Faktors werden die Leberänderungen auf die Zirrhose übertragen - irreversible Schäden. Die Schwere der Krankheit ist definiert als Dosis und Qualität und Qualitätsdauer. Hepatitis kann in akuter oder chronischer Form fließen. Die Behandlung zielt darauf ab, Alkohol aufzugeben, die Bereitstellung einer eher kalorienischen und nahrhaften Ernährung, Normalisierung des Funktionszustands der Leber.

Allgemeines

Alkoholhepatitis ist eine Krankheit, die eine der Hauptmanifestationen der Leberalkoholkrankheit ist, die in der modernen Gastroenterologie zusammen mit alkoholischer Fibrose auf Vorläufer oder anfängliche Manifestationen der Leberzirrhose bezieht. Diese Krankheit entwickelt sich in der Regel in fünf bis sieben Jahren regelmäßiger Alkoholkonsum. Pathologie geht fort, während er die Verwendung von alkoholischen Getränken fortgesetzt wird.

Die Ursache von Alkoholhepatitis ist langfristiger Missbrauch von Alkohol. Bei Männern kann der Leberschaden 50-80 Gramm Alkohol pro Tag entwickeln, bei Frauen - 30-40 Gramm, in Jugendlichen - 15-20. Die Entwicklung und das Fortschreiten der Erkrankung wird durch den Betrag, die Häufigkeit der Alkoholisierung, der Qualität der Verbrauchsgäppchen, der individuellen Eigenschaften des Körpers, der Dauer des Missbrauchs bestimmt.

Die Wahrscheinlichkeit, Alkoholschäden an der Leber zu entwickeln, ist in Einzelpersonen mit den genetischen Merkmalen von Enzymen, die Metabolisierung von Alkohol, eine virale Hepatitis von Patienten sowie mit dem anfänglichen Ernährungsmangel aufweisen.

Die Einnahme von Alkohol wird von seiner Metabolisierung in der Leber nach Acetaldehyd begleitet, die eine Eigenschaft aufweist, Hepatozyten (Leberzellen) zu beschädigen. Die Kaskade von chemischen Reaktionen, die im Körper dieser Substanz eingeführt wurden, wird zur Ursache für Hypoxie von Hepatozyten und am Ende - ihr Tod. Durch toxische Alkoholschäden an der Leber in seinem Stoff entwickelt sich ein diffuserentzündlicher Prozess.

Einstufung

Alkoholhepatitis kann einen anhaltenden oder progressiven Kurs haben. Der hartnäckige Strömung ist relativ stabile Form der Erkrankung, während unter Beeinträchtigung von Alkoholschäden an den Leberzellen reversibel ist. Die Fortsetzung der Alkoholisierung führt zu einem Übergang zu einem progressiven Formular.

Die progressive Form (unterteilt in einen leichten, mittleren und gravierenden Tätigkeit in Aktivität) ist durch kleine nekrotische Läsionen der Leber gekennzeichnet, die häufig in die Zirrhose geht. Zeitnahe Behandlung Dieses Formular führt zur Stabilisierung des Prozesses, Restphänomene werden gerettet.

Je nach Strömung werden akute und chronische Alkoholhepatitis isoliert. Der akute Strömung ist durch akute progressive Läsion der Leber gekennzeichnet. Etwa 70% der Fälle von längerem Missbrauch verursacht präzise Hepatitis, was in 4% der Fälle extrem schnell in die Zirrhose geht. Dieses Formular kann in den folgenden Varianten fließen: Latent, gelb, cholestatisch und fulminant. Schwere Varianten akuter Alkoholhepatitis entwickeln häufiger gegen den Hintergrund der bestehenden Zirrhose nach starken Futtermitteln.

Symptome alkoholischer Hepatitis

Die latente Strömungsvariante hat keine charakteristischen Symptome. Die Patienten fühlen sich im Hypochondrium rechts, leichte Übelkeit. Diese Option wird in der Regel gemäß den Ergebnissen von Laborstudien (Erhöhungstransaminase) erkannt. Die Formulierung der endgültigen Diagnose erfordert eine Biopsie.

Die Option der Gelundice-Flow-Option ist am häufigsten. Charakteristische Anzeichen sind Beschwerden von ausgeprägter Schwäche, Anorexie, Schmerz im Bereich der rechten Hypochondrium, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsverlust, Vergilbung von Haut, Scool. Es ist möglich, die Körpertemperatur zu erhöhen. Die Leber ist erhöht, glatt (mit Zirrhose - Buggy), wenn der Palpation schmerzhaft ist. Erkennung solcher Symptome wie Splenomegalie, Aszites, Palman Erythema (Rötung der Handflächen), TelegangActasy, zeugt der vorhandenen Hintergrundzirrhose.

Die cholestatische Version von Alkoholhepatitis ist weniger üblich, seine charakteristischen Anzeichen sind intensive Haut Juckreiz, die Verfärbung von Kot, Gelbsucht, Verdunkelung des Urins. Diese Option hat einen langwierigen Fluss. Die fulminante Version zeichnet sich durch ein schnelles Fortschreiten des hämorrhagischen Syndroms aus, eine ausgeprägte Änderung der Labormarkierungen. Vor dem Hintergrund des Hepatic Coma, des Hepatorenal-Syndroms, kann das Ergebnis tödlich sein.

Der chronische Kurs der Alkoholhepatitis ist durch einen moderaten Schweregrad klinischer Anzeichen und Labormarkierungen gekennzeichnet. Die Diagnose basiert auf den in der Leberbiopsie erkannten charakteristischen Merkmale, die das Vorhandensein von Entzündungen in Abwesenheit von Zirrhose angeben.

Diagnose

Die Diagnose von Alkoholhepatitis kann mit bestimmten Schwierigkeiten verbunden sein. Ein leichter Kurs der Erkrankung darf nicht von bestimmten Symptomen begleitet werden, und es ist möglich, es zu vermuten, wenn Änderungen in Laborindikatoren erkannt werden.

Laborzeichen von akuter Form sind Leukozytose, seltener Leukopenie (mit toxischen Wirkungen von Alkohol auf Knochenmark), B12-Mangel an Anämie, beschleunigter ESP sowie eine Erhöhung der Leberschadensmarkierungen. Ultraschall-Leberstudie zeigt eine Erhöhung seiner Größe, die Inhomogenität der Struktur, die Konturen sind glatt. Die Magnetresonanz-Bildgebung (MRI-Leber) bestimmt den sepatischen Blutfluss mit Sicherheiten, der Bauchspeicheldrüsenschäden begleitet.

In chronischer Form identifiziert die Ultraschalluntersuchung der Leber eine geringfügige oder moderate Leberzunahme, eine Erhöhung seiner Echogenität, Gleichmäßigkeit der Struktur. Laborindikatoren wurden mäßig geändert. Die Leberbiopsie während des Alkoholschadens ermöglicht es Ihnen, spezifische Anzeichen von Entzündungen, Fibrose, Nekrose zu identifizieren. Die Schwere der Schäden hängt von der Form der Erkrankung und ihrer Dauer ab.

Die Identifizierung von Anzeichen von Leberschäden während der Umfrage sollte mit anamnestischen Daten kombiniert werden, die eine langfristige Verwendung von Alkohol sowie das Vorhandensein von Abhängigkeit, Missbrauch hinweisen. Es ist schwierig, weil der Arzt nicht immer vollständige Patienteninformationen hat. Deshalb sollten Angehörige dazu angezogen werden, um eine vollständige Anamnese zu sammeln, da Patienten den Betrag der gesamten alkoholischen Getränke oft erheblich erhöhen.

Charakteristische äußere Anzeichen von Alkoholerkrankungen (Alkoholismus) werden offenbart: Persönlichkeit, Tremor, Sprache, Alter, Muskelatrophie der Muskeln des Schultergürtels, Auftragsdüpren (faserige Veränderung der Palm-Sehnen, die zu ihrer Verkürzung und Biegedeformität der Bürste führen) , der Effekt des Peripheriegeräts nervöses System, andere Zielorgane (Nieren, Herz, Pankreas, Zentralnervensystem).

Behandlung von alkoholischer Hepatitis

Die Therapie dieser Krankheit sollte komplex sein. Die Hauptrichtungen der Behandlungen sind die Beseitigung des schädlichen Faktors, der Ernennung der entsprechenden Ernährung, der Verhalten der Droierentherapie. Jede Form von Alkoholhepatitis erfordert in erster Linie die Kündigung des ätiologischen Faktors - Alkohol. Ohne Alkoholableitungen ist das Fortschreiten des Schadens unvermeidlich. Mit leichten Formen davon ist es bereits genug, um die Entwicklung von Änderungen in der Leber umzukehren.

Alkoholhepatitis wird von der Mehrheit der Patienten mit einem Mangel an Ernährung begleitet. Die härtere Beschädigung der Leber, desto mehr prophischer Versagen. Der Energiewert der täglichen Ernährung von etwa 2000 Kalorien wird empfohlen. Der Proteingehalt sollte 1 g pro Kilogramm Masse betragen. Obligatorischer ausreichender Fluss von Vitaminen, ungesättigten Fettsäuren. Im Falle von Anorexie wird die Sondener- oder parenterale Ernährung vorgeschrieben. Aminosäure-Infusionen reduzieren den Proteinkatabolismus (Ausgaben von städtischen Proteinlagern), verbessert den Stoffwechsel der Gehirngewebe.

Die Wirkstofftherapie umfasst den Zweck von wesentlichen Phospholipid-Medikamenten, die die Fettänderung in der Leber verringern, einen antioxidativen Effekt aufweisen, die Fibrizose der Leber verlangsamt, die Regeneration seiner Zellen beschleunigt. Mit Alkoholschäden, insbesondere cholestatischen Form, sind Ursodeoxycholsäurepräparate, die einen zytoprotektiven Effekt haben, vorgeschrieben. Um einen antioxidativen Effekt zu erreichen, ist der Blockieren von Acetaldehyd, der Zellmembranschaden, der Silimarin enthaltende Hepatoprotektoren vorgeschrieben ist.

Die Behandlung von akuten Form umfasst das Durchführen der Desinfektionstherapie, die Einführung von Plasma-Substitutionslösungen, Korrektur von Elektrolytstörungen. Mit schwerem Fluss mit Syndrom mit hepatischer Zellinsuffizienz werden Glucocorticosteroide verwendet. Die Behandlung chronischer Form erfolgt unter Berücksichtigung des Grads an der Leber. Das Vorhandensein von Fibrose erfordert einen vollständigen Verzicht auf Alkohol. Die Medikationstherapie umfasst den Zweck von Drogen, die auf den Prozess der Fibrose, γ-Interferon, Glycin, wirken.

Vorhersage und Prävention.

Die Grundlage für die Verhinderung von Alkoholhepatitis besteht darin, die Verwendung von Alkohol zu begrenzen, um das Fortschreiten der vorhandenen Schäden an der Leber zu verhindern - ein vollständiger Versagen. Bei Patienten mit leichter und mittlerer Schwere der Alkoholhepatitis, mit der vollständigen Kündigung des Acetaldehyds ist die Prognose gut - es ist möglich, die Wiederherstellung der Funktionen der Leber abzuschließen. Derzeit werden hocheffiziente Medikamente zur Behandlung dieser Pathologie verwendet, mit der Sie eine Krankheit heilen oder den Zustand des Patienten lange Zeit stabilisieren, um den Übergang zur Zirrhose zu verhindern.

Die Behandlung sollte von einem Hepatologen oder einem Gastroenterologen zusammen mit einem Psychotherapeuten und einem Narkologen durchgeführt werden, da der entscheidende Faktor die Ablehnung von Alkohol ist. Mit der Fortsetzung der Wirkung des ätiologischen Faktors ist die Krankheit durch Zirrhose der Leber kompliziert. Dies ist ein irreversibles Zustand, der die Endphase von Alkoholschäden ist. In diesem Fall ist die Prognose ungünstig. Bei solchen Patienten ist ein hohes Risiko, hepatozelluläres Karzinom zu entwickeln.

Symptome und Behandlung alkoholischer Hepatitis

Alkoholhepatitis - pathologische Veränderungen in der Leber, die von entzündlichen Anzeichen, Fettdystrophie begleitet werden. Die Äthiologie ist auf regelmäßige toxische Wirkungen auf Eisen von Alkoholmetaboliten zurückzuführen. Mit Alkoholabhängigkeit im Laufe der Zeit entwickelt sich die Zirrhose, Primärkrebs.

Wenn sich die cirrischen Prozesse nur in Alkoholikern mit "Erfahrung" entwickeln, reichen 50 g Alkohol lange Zeit aus, um lange Zeit Hepatitisalkohol zu entwickeln - mindestens fünf Jahre. Nach offiziellen Statistiken beträgt die Mortalität aufgrund des akuten Hepatitis-Flusses 20-60%, basiert auf dem Krankheitsverlauf.

Wie viele Menschen mit Alkoholhepatitis leben, die sich die Symptome von Pathologie, Diagnose und Merkmale der Arzneimittelbehandlung manifestieren - im Detail im Artikel.

Leber und Alkohol

Übermäßiger Konsum von Alkoholprodukten regelmäßig führt zur Vergiftung des menschlichen Körpers. Alkohol in einer großen Dosierung - Gift für eine Person. In der geringen Menge wird Ethanol vom Organismus selbst hergestellt, nimmt einen aktiven Teil in einer Reihe biologischer und chemischer Prozesse.

Die Anzahl von Alkohol gilt als Gift, der eine sichere tägliche Dosis übersteigt. Es ist also mehr als 30 ml Alkohol von 40% Grad (Wodka, Whisky), von 75 ml 17% Getränk (befestigter Wein), von 100 ml 11-13% Alkohol (Champagner) und mehr als 250-330 ml Bier.

Darüber hinaus wird selbst die Situation als Situation bezeichnet, wenn eine Person keinen Alkoholismus hat, sondern die obigen Dosierungen 4-5 mal pro Woche verbraucht.

Nach dem Verbrauch von alkoholischen Getränken versucht der Körper, giftige Substanzen loszuwerden - der Anteilprozess beginnt in der Mundhöhle, dann wird das Ethanol im Magen neutralisiert. Die Rate ist auf Nahrungsaufnahme, die Säure des Magensafts, zurückzuführen. Aufgrund der Magenreaktionen wird eine Komponente gebildet - Acetaldehyd, die toxisch beeinflusst.

Der Rest des Restes wird von der Lunge abgeleitet, tritt in die Leber ein. Dort wird Ethanol erst nach Essigsäure in Acetaldehyd umgewandelt. Letzteres schließt nicht, da nach mehreren biochemischen Reaktionen in Bauteile in Form von Wasser und Kohlendioxid zerfällt.

Pathogenese der Krankheit

Mit konstanter Verwendung von Alkohol verschlechtert sich die Enzym-Leberfunktion.

Dies basiert auf der Tatsache, dass Acetaldehyd Leberzellen, eine Fettumwandlung (Steatose) beschädigt, beobachtet wird.

Der Prozess tritt wie folgt auf:

  • Lipidsäuren sind in Leberzellen ausgebildet. Wenn Ethanol in sie fällt, ist der Prozess gebrochen.
  • Eisen nimmt eine Verletzung des natürlichen Prozesses als entzündliche Reaktion wahr, sodass eine hohe Konzentration von FLF drin ausgebildet ist.
  • Wenn der TNF-Gehalt zunimmt, sammeln sich Triglyceride an.

Ethanol führt auch zum Vorkommen des cholestatischen Syndroms. Der Patient entwickelt Fibrizose der Anfangsstufe. Es ist reversibel, aber wenn nicht die Wirkung von Ethanol beseitigt, beginnt sich bald die Krankheit weiterentwickelt.

Formen und Sorten alkoholischer Hepatitis

Hepatitis kann in zwei große Gruppen unterteilt werden - alkoholisch und nicht Alkohol (in dieser Kategorie umfassen infektiöse, virale Beschwerden, die von einer kranken Person übertragen werden können). Durch den Fluss wird die Klassifizierung durch zwei Formen dargestellt - akute Hepatitis - mit Alkoholismus in 70% der klinischen Gemälde diagnostiziert, und eine nicht-Chance auf chronischer Fluss.

Akute Form und Symptome

Alkoholhepatitis ist eine Folge negativer Einfluss Alkohol, um eine solche Art von Krankheit zu infizieren, können Menschen nicht.

Symptome einer alkoholischen Hepatitis des akuten Fließens manifestieren sich am häufigsten bei Männern, die an Alkoholabhängigkeit von 3-5 Jahren leiden. In sehr seltenen Fällen manifestiert sich der akute Krankheitsverlauf ein paar Tage des Binge. In diesem Fall werden die stärkste Rausch, entzündliche Reaktion und zerstörerische Prozesse in der Leber offenbart.

Oft erscheint die alkoholische Form der Hepatitis vor dem Hintergrund einer bereits bestehenden Leberzirrhose (die Ursache der Entwicklung stammt nicht immer Alkohol). Zu den zusätzlichen provozierenden Faktoren gehören das Rauchen, die unangemessene Ernährung, die Medikamentenmedikamente erhalten, die die Funktionalität der Leber beeinträchtigen.

Zum ersten Mal manifestiert Hepatitis Alkoholursprung nach einer signifikanten Alkoholdosis.

Symptome von akuten Form:

  1. Übelkeit, Erbrechen.
  2. In die Mundhöhle binden.
  3. Appetitverlust.
  4. Die Körpertemperatur wird auf 38 Grad erhöht.
  5. Schmerzen im Bereich der Leberprojektion.
  6. Unterbrechung des Verdauungstrakts.
  7. Erhöhte Gasbildung.
  8. Die Schwäche.
  9. Psychische Störungen.

1-3 Tage nach Erkennung von klinischen Anzeichen wird Gelbsucht beobachtet - Schleimhäute, Augenproteine \u200b\u200bund Hautabdeckung werden zu einem gelben Farbton.

Die Dauer der scharfen Form variiert zwischen 3 und 5 Wochen. Mit einer leichten Form der Blutbiochemie gibt es ein relativ normales, in schweren Fällen, die Hauptindikatoren der Analyseerhöhung in dehner Male, es gibt Anzeichen von hepatischer Zellinsuffizienz. Um den Grad der Beschädigung zu bestimmen, wird ein Ultraschall durchgeführt, CT.

Formulare je nach Fluss der akuten Krankheit

In der medizinischen Praxis gibt es die Klassifizierung der akuten Hepatitis alkoholischer Herkunft in Abhängigkeit von dem Fluss.

Alkohol Hepatitis: Akute und chronische, klinische Empfehlungen

Alkoholhepatitis gilt als Hauptvariante der Alkoholpathologie des Körpers. Wie alkoholische Fibrose ist er ein unverzichtbarer Vorbote der Zirrhose.

Ist alkoholische Hepatitis infiziert

Einige glauben, dass alle ernsthaften Leberkrankheiten ansteckend sind. Der Anteil der Wahrheit darin ist - Hepatitis B und C werden parenteral übertragen. Es gibt oft Fälle, wenn diese durch Viren verursachten Krankheiten sterben.

Alkohol Hepatitis: Wie viel lebst du mit ihm?

Viele Menschen missbrauchen alkoholische Getränke denken, dass sie dies ohne ernsthafte Konsequenzen für ihren Körper tun können. Sie glauben, dass sie, wenn die ersten Anzeichen einer hepatischen Pathologie auftauchten, das Getränk werfen, und ihre Gesundheit wird zu normal kommen.

Pathogenese der Krankheit

Bei allen Alkohol-Lebererkrankungen (ABP) nimmt Alkoholhepatitis einen besonderen Ort ein. Die Wahrscheinlichkeit seiner Entwicklung hat eine direkte Abhängigkeit von der Häufigkeit der Verwendung von alkoholhaltigen Getränken und ihrem Volumen. Es spielt keine Rolle, dass die Person trinkt - Bier, Wodka, Wein oder Whisky.

Die Krankheit entwickelt sich langsam: Wenn Sie regelmäßig die kritischen Dosen von Ethanol enthaltenden Getränken verwenden, ist die Leber zunächst Fettleibigkeit. Nach einer ausreichend langen Zeit wird die Fettdystrophie in alkoholischem SteatOgeptit umgewandelt, und es endet die gesamte Zirrhose der Leber.

Ursachen für Diagnostik und Methoden

Diejenigen, die Alkohol für 5-7 Jahre missbraucht haben, diagnostizieren Spezialisten die chronische Form von Alkoholhepatitis. Die Progressionsrate der Erkrankung hängt direkt von der Anwesenheit erblicher Faktoren und der Patientengesundheit ab.

Nach den durchgeführten Studien, tägliche Empfangs, sogar 50 g. Alkohol lässt einen längeren Zeitraum ein Anstoß für die Entwicklung von Alkoholhepatitis werden. Diese Daten gehören zunächst zu Männern. Bei Frauen tritt die Krankheit zweimal schneller auf, und die Dosis Alkohol, die ihre Entwicklung provieren kann, ist ebenfalls weniger.

Diagnose Alkohol Hepatitis ist einfach: Sie müssen nur herausfinden, wie lange und in welchem \u200b\u200bVolumen eine Person Alkohol verwendet.

  • Wenn das Gewicht einer Person 70 kg beträgt, und jeden Tag während des Jahres trinkt er 150-180 ml Wodka, bedeutet dies, dass es bereits charakteristische Änderungen in seiner Leber gibt.
  • Wenn das alkoholische Erlebnis eines Mannes mehr als 3 Jahre hat, kann man mutig sagen, dass es ein "Besitzer" der hepatischen Insuffizienz in chronischer Form ist.

Die Diagnose "Alkoholhepatitis" ist einfach. Dazu reicht es aus, die Geschichte herauszufinden, inspizieren und den Patienten zu fragen.

Arten von alkoholischen Hepatitis

Persistentes Formular

Die hartnäckige Form von alkoholischer Hepatitis fließt meistens ohne ausgeprägte Symptome. Eine Person vermutet lange Zeit nicht, dass seine Leber krank ist.

Periodisch fühlt er sich an:

  • schwerkraft auf dem Gebiet des rechten Hypochondriums;
  • kleine Übelkeit und Belsching;
  • beschwerden im Bauchbereich.

Die hartnäckige Form dieser Krankheit kann mit Laborstudien nachgewiesen werden. Pünktlich entdeckt, ist es gut zu behandeln. Wenn Sie der vorgeschriebenen Diät der ärztlichen Ernährung einhalten und aufhören, Alkohol zu trinken, wird das Wohlbefinden in den ersten 6 Monaten verbessert.

Progressive Form

Progressive Alkoholhepatitis ist ein Vorbote der Leberzirrhose. Eine solche Pathologie tritt bei 20% der Patienten auf, die an Alkoholhepatitis leiden.

In der Leber des Patienten beginnen die Zellen schnell zu sterben, manchmal werden die Schwerpunkte von Nekrose gebildet, der menschliche Gesundheitszustand verschlechtert sich stark.

Die charakteristischen Merkmale der Krankheit umfassen:

  • erbrechen und Durchfall, die toxische Beschädigung des Körpers bezeugt;
  • fieber;
  • gelbsucht;
  • schmerz im rechten Hypochondrium.

Akute Form

Alkoholhepatitis, je nach Intensitätsgrad der Entwicklung der Pathologie, ist in akut und chronisch unterteilt.

Die akute Form der Erkrankung wird bei Patienten diagnostiziert, die bereits bestimmte Probleme mit der Leber (Zirrhose, chronischer Hepatitis) haben, jedoch weiterhin alkoholische Getränke verwenden.

Die Krankheit kann in einem der vier Formen auftreten:

  • gelbsucht;
  • fulminant;
  • latent;
  • cholestatisch.

Die Schütze von Alkoholhepatitis ist einer der häufigsten. Zur gleichen Zeit bei Patienten:

  • gelbe Haut und Schleimhäute;
  • es gibt Schwäche und Übelkeit;
  • stuhl ist kaputt;
  • es gibt Schmerzen auf dem Gebiet des rechten Hypochondriums;
  • eröffnet Erbrechen;
  • das Gewicht wird reduziert.

Die Phase der Verschärfung der latenten Hepatitis hat nicht ausgeprägte Symptome. Die Krankheit kann erst nach Durchführung bestimmter Laborstudien identifiziert werden: Der Bluttest zeigt einen erheblichen Anstieg des Transaminase-Niveaus, das Ergebnis der Biopsie ist das Vorhandensein eines entwickelnden Entzündungsvorgangs in der Leber.

Für die cholestatische Form der Krankheit ist das Erscheinungsbild charakteristisch:

  • haut Juckreiz;
  • gelbsucht;
  • verfärbte Kot;
  • dunkler Urin.

Die fulminante Form von akuten Alkoholhepatitis ist das gefährlichste. Das Ergebnis seiner Progression ist die Entwicklung des hämorrhagischen Syndroms, des Nierenversagens und der hepatischen Enzephalopathie.

Chronische Form.

Alkoholhepatitis in chronischer Form wird begleitet von:

  • Geschwollen und im Bauch einstellen;
  • Abnahme des Appetits;
  • Übelkeit;
  • Schmerz auf dem Gebiet des rechten Hypochondriums;
  • Erhöhung der Leber;
  • Reduzierte Libido;
  • Hypogonadismus (unzureichende Sekret von Androgen);
  • Gynäkomastie (zunehmende Brustdrüsen bei männlichen Patienten);
  • Schlafverletzung;
  • Erhöhung der Temperatur;
  • Das Erscheinungsbild des Auftretens von Dupyutrena (Verkürzung der Palm-Sehnen).

Die Symptome von Alkoholhepatitis sowie Methoden seiner Behandlung sind individuell. Oft leidet an alkoholischer Hepatitis chronischer Form die Anwesenheit von nur einem oder zwei (in seltenen Fällen mehrerer) charakteristischen Merkmale dieser Leberpathologie.

Behandlung von alkoholischer Hepatitis

Die Behandlung von alkoholischer Hepatitis ist wie alle anderen Krankheiten der Leber nur mit vollem Trinken aus. Leider leiden viele Menschen an dieser Pathologie, so dass ein solcher Zustand einfach nicht: zu groß, deren Alkoholschub.

Nach statistischen Daten können nur 30% der Patienten zum Zeitpunkt der Behandlung aufhören, alkoholhaltige Getränke zu verbrauchen. Weitere 30% der Krankheiten sind bereit, die Dosis von Alkoholdosis allmählich zu reduzieren, und der Rest ist leider leider im Prozess der Therapie trinken. Patienten, die in dieser Kategorie enthalten sind, werden nicht nur Hepatologen, sondern auch Narkologen.

Aufgrund der Verzichtung von Alkohol können Sie die Gelbsucht, aber auch aus einer Vielzahl von Symptomen loswerden.

Um maximale Ergebnisse zu erzielen, verwenden Spezialisten alle Methoden, einschließlich:

  • diät und Therapie;
  • konservative Behandlung;
  • betriebsintervention.

Aufgrund der langfristigen Einnahme von alkoholischen Getränken ist der Betrieb des Verdauungssystems gestört. Bei der Behandlung der Leber muss die Leistung des Patienten in seinem Körper regelmäßig und in den erforderlichen Mengen von Vitaminen, Nährstoffen und Spurenelementen ausgewogen sein.

Mit alkoholischer Hepatitis muss der Patient eine strikte Ernährung beobachten. Ärzte empfehlen die Ernährung in der Pessner (Tabellennummer 5).

Die Pessner-Diät hat eine Reihe von Funktionen:

  • Geschirr müssen gekocht oder gebacken werden. Gebratene Produkte unter dem Verbot.
  • Aus der Ernährung sollte scharfe, salzige, fetthaltige und kalte Gerichte ausschließen.
  • Produkte, die Grobfaser (Fettfleisch und Gemüse) vor der Verwendung enthalten, sollten auf der Reibe verloren gehen.
  • Das Essen sollte fraktioniert sein (mindestens 5 Mal am Tag), Portionen - klein und gleich in der Lautstärke.
  • Sie können Kaffee, Kakao, kohlensäurehaltige Getränke, Traubensaft und natürlich alkoholische Getränke trinken.
  • Unter dem Verbot gibt es Brühe aus Fleisch, Fisch, Pilzen. In der Priorität von Suppen aus Gemüse und Früchten.

Medikamente.

Alkoholhepatitis wird mit Hepatoprotektoren behandelt - Medikamente, bedingt in 5 Kategorien unterteilt:

  • Fonds, die auf Destillern basieren, die aktive Leberzellen aufrechterhalten können.
  • Mittel, die auf Adhemationsin basieren, den Schutz von Leberzellen vor Beschädigungen schützen und zur Normalisierung des Abflusses der Galle und den Rückzug von Giftstoffen beitragen.
  • Fonds, die Greifelager in ihrer Zusammensetzung enthalten, die die Reduzierung von Prozessen beschleunigen.
  • Organisationseinrichtungen, die einen tierischen Ursprung aufweisen, trägt zur Aktivierung intrazellulärer Aktualisierungsprozesse bei.

Wenn Hepatitis in schwerer Form verläuft, ist es ohne die Verwendung von antibakteriellen Mitteln nicht erforderlich: Sie werden das Infektionsrisiko minimieren. Eine besondere Rolle bei der Behandlung von Alkoholhepatitis wird an desinfektive Maßnahmen erteilt, die aus einem Injektionsgütern speziellen Medikamenten bestehen, die die meisten der Symptome der Pathologie kaufen.

Betriebsintervention.

Die betriebliche Behandlung beinhaltet eine Lebertransplantation. Derzeit sind solche Vorgänge selten und kosten genug. Die Lebertransplantation wird nur durchgeführt, wenn der Patient den letzten Grad des Leberversagens diagnostiziert wird.

Es ist nicht nur bei den hohen Kosten der Operation. Das Problem ist am häufigsten die Suche nach einem Spender. Sie können nur der Besitzer der hervorragenden körperlichen und psychischen Gesundheit sein, am besten, wenn der Spender ein Verwandter des Patienten ist. Der Spender muss 60% seiner Leber geben: Nach der Operation kann das Organ vor den anfänglichen Volumes wiederhergestellt werden.

Die einzige Gelegenheit, langwierige und langfristige Behandlung von Alkoholhepatitis und den damit verbundenen Schwierigkeiten zu vermeiden, ist die Prävention der Erkrankung, was die Weigerung impliziert, Alkohol zu essen.

Die zulässige tägliche Dosis von Ethanol sollte jeweils kennen: Mit den ersten Symptomen alkoholischer Intoxikation, Männer, die sich nach dem Gebrauch von 40 g Substanz befinden, sind Frauen 2-mal weniger - 20 erforderlich. Deshalb sind die Schwachbodenvertreter sehr riskierend, übermäßig faszinierend mit alkoholhaltigen Getränken.

Die Möglichkeit einer alkoholischen Hepatitis in einer regelmäßig trinkenden Person hat von solchen Faktoren als Volumen von gebrauchten Getränken, Lebensstil, Genetik, Ernährungsmerkmale usw. beeinflusst. Es ist jedoch besser, mit solchen Dingen nicht zu scherzen: Wenn es nicht unabhängig funktioniert Mit der Sucht, in medizinisch festziehen, dass die Institution es nicht wert ist.

Alkohol-Hepatitis ist der in der ICD 10 angenommene Begriff, um akute degenerative und entzündliche Läsionen der Leber zu bezeichnen, die aus den Auswirkungen von Alkohol entstehen und in der Zirrhose umwandeln können.

Alkohol Hepatitis ist eine der Hauptoptionen für alkoholische Lebererkrankungen. Ebenso wie alkoholische Fibrose gilt Alkoholhepatitis als Vorläufer oder anfängliches und obligatorisches Stadium der Zirrhose.

Ist alkoholische Hepatitis infiziert

Die Menschen sind an eine schwere Lebererkrankung gewöhnt, wie Hepatitis, Contaghen. Für den Fall, dass es beispielsweise Viren verursacht, zum Beispiel "B" und "C", kann diese Gelbsucht auf eine parenterale Weise übertragen werden, und eine Person kann daran sterben.

Es gibt jedoch eine solche Krankheit als Hepatitis aus Alkohol, der nach Symptomen anderen Arten der Entzündung der Leber ähnlich ist, aber im Gegensatz zu ihnen sind nicht infiziert und braucht andere Formen der Behandlung.

Alkoholhepatitis und wie viel mit ihm leben

Viele glauben, dass Alkohol in großen Mengen ohne besondere Konsequenzen vor dem ersten Angriff der Erkrankung verwendet werden kann.

Tatsächlich ist dies eine große Täuschung. Diejenigen, die denken, dass sie beim "ersten" Symptom von Alkoholhepatitis trinken können, verstehen sie nicht, dass sie beim ersten Angriff von Gelbsucht, nicht verstehen, dass die Folgen der trinkenden Katastrophen und der Leber dadurch fast zerstört werden Zeit. Alkoholische Hepatitis-Behandlung ist echt, oder ist es zu spät?

Immerhin stellt sich der erste Angriff von Gelbsucht in der Regel als der letzte heraus. Es stellt sich heraus, dass die Leber und ihre Zellen vor der Entwicklung klinischer Symptome lange sterben begannen.

Pathogenese von Alkoholhepatitis

Es gibt einen ganzen Komplex von Alkohol-Lebererkrankungen (ABP), unter denen die Alkoholhepatitis einen zentralen Ort einnimmt. Die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung eines ABP hängt direkt von dem Volumen von Ethanol enthaltenden Getränken und den Regularitäten dieses Prozesses ab. Gleichzeitig ist die Art von Alkohol nicht wichtig: Bier, Wodka, Wein - all dies schafft eine gute Hilfe für das Erscheinungsbild eines ABP.

Alkoholhepatitis entwickelt sich nicht sofort: Bei regelmäßiger Verwendung kritischer Dosen Ethanols ist eine Fettdystrophie der Leber in einem Patienten ausgebildet, und nur dann ist alkoholischer Steatogeatit gebildet. In der Endphase fließt die Krankheit in Leberzirrhose.

Ursachen und Diagnose von Alkoholhepatitis

Alkoholhepatitis wird am häufigsten in chronischer Form bei Menschen gefunden, die von alkoholischen Getränken für 5-7 Jahre missbraucht wurden. Die Entwicklung der Erkrankung der Erkrankung wird von erblichen Faktoren und dem allgemeinen Zustand der menschlichen Gesundheit beeinflusst.

Es wurde jedoch experimentell festgestellt, dass sogar 50 g Alkoholtag täglich lange Zeit in der Lage sind, einen gesunden Mann dazu zu bringen, Symptome von Alkoholhepatitis zu verursachen, und bei Frauen ist diese Zahl doppelt so viel.

Es sollte daran erinnert werden, dass die vorläufige Diagnose von "Alkohol" Leberschäden einfach definiert werden kann, indem er lernt, wie viel Menschen trinkt. Mit einem Gewicht von 70 kg wird der tägliche Einsatz von 150-180 ml Wodka zumindest im Laufe des Jahres bereits in der Leber ausgeprägte Veränderungen in der Leber und mit dem "Alkoholerlebnis" seit 3 \u200b\u200bJahren erhoben und können übermäßiger sprechen Chronischer Leberversagen.

Die Diagnose von Alkoholhepatitis ist eine einfache Angelegenheit. Dafür gibt es genügend externe Inspektion, fragen, Anamnesis zu klären.

Hartnäckige Form von Alkoholhepatitis und seiner Zeichen

Die hartnäckige Form der alkoholischen Hepatitis der Leber des Rollers auf den Symptomen. Daher kann der Patient lange Zeit nichts über seine Krankheit vermuten.

Von Zeit zu Zeit ist der Patient gestört:

  • gefühl der Schwerkraft im rechten Hypochondrium;
  • leichte Übelkeit;
  • belsching;
  • beschwerden im Magen.

Diese Form der Alkoholhepatitis wird durch Laborstudien nachgewiesen. Mit der rechtzeitigen Entdeckung ist es möglich zu heilen. In Übereinstimmung mit der Ernährung und der vollen Weigerung des Alkohols bereits innerhalb von sechs Monaten ist es möglich, die Gesundheitsverbesserungen zu bemerken. Die Auswirkungen der Erkrankung in Form seiner Symptome können jedoch innerhalb von 5-10 Jahren beobachtet werden.

Wenn Sie nicht mit der Behandlung von alkoholischer, anhaltender Hepatitis befassen, geht es in eine progressive Form.

Progressive Form der Alkoholhepatitis und deren Zeichen

Die progressive Form der Hepatitis ist der Vorbote der Leberzirrhose. Es wird bei 20% aller Patienten mit alkoholischer Hepatitis beobachtet.

Diese Form der Erkrankung wird von einer spürbaren Verschlechterung des Zustands des Patienten begleitet. In der Leber beginnen die Zentren der Nekrose (Vollzelltod) zu bilden.

Charakteristische Anzeichen einer alkoholischen progressiven Hepatitis:

  • erbrechen, Durchfall als Symptome von toxischen Schäden am Körper;
  • fieber;
  • gelbsucht;
  • schmerz auf dem Gebiet des rechten Hypochondriums.

Die Intensität der Symptome der progressiven Formen der alkoholischen Hepatitis hängt von der Schwere der Erkrankung ab, die leicht, mittel oder schwerwiegend sein kann. Die progressive Form der Hepatitis ohne ordnungsgemäße Behandlung endet mit dem Tod des Patienten vom akuten Leberversagen.

Akute Alkoholhepatitis.

Die Intensität der Entwicklung der Erkrankung unterscheidet sich durch akute Alkoholhepatitis und chronisch.

Die Angriffe akuter Alkoholhepatitis (OAS) sind charakteristisch für Personen, die sich seit langem an der Lebererkrankung (Zirrhose, chronischer Hepatitis) leiden, sondern auch Ethanol missbrauchen.

Vier Optionen für den Fluss der Erkrankung sind möglich:

  • icteric;
  • fulminant;
  • latent;
  • cholestatisch.

Die Alkohol-Hepatitis von Gelundice ist am häufigsten, begleitet von:

  1. vergilbung von Haut und Schleimhäuten;
  2. die Schwäche;
  3. schmerz im Hypochondrium;
  4. Übelkeit;
  5. erbrechen;
  6. hockerverletzung;
  7. spürbarer Gewichtsverlust.

Vor dem Hintergrund der Gelbsucht OAs entwickeln sich bakterielle Infektionen häufig.

Die Verschärfung der latenten Hepatitis der Leber wird nicht von ausgeprägten Symptomen begleitet, es kann nur durch Laborstudien offenbart werden: Der Transaminase-Niveau ist erheblich erhöht, die Biopsie-Ergebnisse zeigen das Vorhandensein einer fortschreitenden Entzündung der Leber an.

Der cholestatische Kurs der Krankheit wird gemäß den folgenden Funktionen diagnostiziert:

  • haut Juckreiz;
  • gelbsucht;
  • verfärbungskräfte;
  • dimmurin.

Die gefährlichste fulminante OAS, dadurch, dass sich das hämorrhagische Syndrom, Nierenversagen, hepatische Enzephalopathie entwickelt, entwickelt sich.

Ohne medizinische Versorgung führt der fulminante OAS in der Regel zum hepatischen Koma und dem Tod einer Person.

Chronische Alkoholhepatitis.

Diese Krankheit entwickelt sich als Ergebnis von ethanol systemischer Verwendung. Die Symptome einer chronischen alkoholischen Hepatitis (HUG) können überhaupt schwach ausgedrückt oder abwesend sein. Das Vorhandensein von Alkoholhepatitis kann das erhöhte Transmissionsgrad in Blut und morphologischen Veränderungen in der Leber hinweisen.

Anzeichen von chronischem Alkohol Hepatitis:

  • schwimmen und Rumpeln im Bauch;
  • abnahme des Appetits;
  • Übelkeit;
  • schmerzen im rechten Hypochondrium;
  • leber erhöhen;
  • libido reduzieren;
  • hypogonadismus (unzureichende Sekret von Androgen);
  • gynäkomastie (zunehmende Brustdrüsen bei Männern);
  • verletzung des Schlafrhythmus;
  • temperaturerhöhung;
  • kontraktierung Dupuitren (Verkürzung der Palm-Sehnen) usw.

Die Symptome in jedem Fall sind rein individuell. Eine kranke chronische alkoholische Hepatitis kann die Manifestation von nur einem oder zwei oder mehr Zeichen der Krankheit bemerken.

Wie man Alkoholhepatitis behandelt

Behandeln Sie Alkoholhepatitis, wie jede andere Erkrankung der Leber, kann nur die Verwendung von Ethanol enthaltenden Getränken absolvieren können. Es ist nur dieser Zustand und die schwierigsten Patienten: Statistiken zeigen, dass nur ein Drittel von ihnen wirklich aufhören, Alkohol zum Zeitpunkt der Therapie zu trinken.

Etwa ein Drittel der Patienten, die mit Alkoholhepatitis diagnostiziert werden, verringert die Dosis von Ethanol allmählich, und der Rest leidet weiterhin an Alkoholsucht. Es ist die letzte Kategorie der Patienten, die gleichzeitig gleichzeitig und ein Hepatologe und ein Narkologe empfehlen.

Die Ablehnung von Alkohol löst viele Probleme: Der Patient verschwindet Gelbsucht und eine Reihe anderer Symptome.

Um den maximalen Effekt der Therapie zu erreichen, nutzt der Arzt zur Behandlung auch:

  1. diät und Therapie;
  2. konservative Methoden;
  3. betriebsmethoden.

Ernährungsnahrung.

Mit langfristiger Alkoholzufuhr sind die Verdauungsfunktionen gebrochen, und der Patient ist in einem versehentlichen Bedürfnis von Vitaminen, Nährstoffen und Spurenelementen. Ausgewogene Ernährung ist die Basis eines Leberwiederherstellungsprogramms.

Spezialisten empfehlen mit Alkoholhepatitis, die Diät Nr. 5 (nach Pevznera) einzuhalten.

Der normale Gehalt an Proteinen und Kohlenhydraten, aber die Einschränkung der Anzahl der Fette in der Ernährung der Ernährung ermöglicht Ihnen, alle Energiebedürfnisse des Körpers aufzufüllen und den sparsamen Modus der Leber bereitzustellen.

Funktionen der Tabelle Nummer 5:

  • Zulässige Teller-Technologie: Kochen und Backen. Es ist verboten, das Essen braten.
  • Acute, zu gesalzene, fetthaltige und kalte Nahrung ist ein Tabu.
  • Das fetthaltige Fleisch und das Gemüse mit grobem Faser müssen abgewischt werden.
  • Bractional Nutrition zu gleichen Portionen bis zu fünf Mal am Tag.
  • Kaffee, Kakao, Soda, Traubensaft, Alkohol - verbotene Getränke.
  • Fleisch, Fisch, Pilzbrüche sind verboten. Vegetarische Gemüse- und Obstsuppen sind willkommen.

Medicia-Behandlung

Mit alkoholischer Hepatitis werden hauptsächlich Hepatoprotektoren vorgeschrieben. Diese Arzneimittelkategorie kann in 5 Arten unterteilt werden:

  • vorbereitungen auf der Grundlage einer Brenner - eine Heilpflanze, die die aktive Funktion der Leberzellen unterstützt.
  • vorbereitungen auf der Grundlage von Adhemationsin - Substanz, die die Zellen des Organs vor Beschädigungen schützt, verbessert den Gallenabfluss und neutralisiert Giftstoffe.
  • zubereitungen, einschließlich Gallenlager, die Regenerationsprozesse beschleunigen.
  • präparate, einschließlich wesentlichen Phospholipiden - Lipide, stimuliert das Wachstum und die Entwicklung neuer Zellen.
  • tierische Herkunftsorgane, die intrazelluläre Aktualisierungsprozesse aktivieren.

Mit schweren Hepatitisformen ist auch der Verlauf der antibakteriellen Medikamente zugeordnet, um die Anbringung der Infektion zu vermeiden. Zur Behandlung von Alkoholhepatitis jeglicher Menge sind Desinfektionsmittel wichtig, die Injektionskurse speziell ausgewählter Medikamente umfassen, und dies verringert viele Symptome der Lebererkrankung.

Betriebsbehandlung.

Die betriebliche Behandlung impliziert Lebertransplantation. Die Operation wird selten ausgeführt und ist teuer. Es wird auf solche Interferenzen zurückgegriffen, wenn der Patient die letzte Etappe der Leberinsuffizienz gefunden hat.

Die Schwierigkeiten dieser Behandlungsmethode liegen nicht nur bei hohen Kosten, sondern auch bei den Problemen der Suche des Spenders. Sie können eine Person werden, die eine hervorragende körperliche und geistige Gesundheit hat. Besser, wenn es ein Verwandter ist. Während des Betriebs dauert der Spender 60% des Organs, das dann in den anfänglichen Größen regeneriert.

Alkoholhepatitis ist eine Krankheit, die sich aus den Auswirkungen großer Dosen von Ethanol auf Leberzellen ergibt. Es wird diagnostiziert, wenn es Entzündungen gibt, und degenerative Veränderungen in den Geweben des Organs. Diese Krankheit ist eine der häufigsten Ursachen des Todes. Daher ist es wichtig, in der Zeit auf seine Symptome zu achten und sofort die Annahme von therapeutischen Maßnahmen zu beginnen.

Der Hauptgrund für das Erscheinungsbild der Hepatitis dieser Art ist die häufige Verwendung von Alkohol. Wenn es in den Körper fällt, wird nur sein unerwünschter Teil (20%) in den Verdauungstrakt neutralisiert und wird entfernt. Die verbleibende Alkoholmenge verarbeitet die Leber. In diesem Körper verwandelt sich Alkohol in Acetaldehyd (Toxin) und dann zu Essigsäure.

Beachten Sie! Im Missbrauch alkoholischer Getränke sammelt sich Acetaldehyd in Leberzellen.

Infolgedessen passiert Folgendes:

  • der Prozess der Bildung von Fettsäuren ist gestört;
  • erhöht die Entwicklung der Tumornekrose (Entzündung);
  • die Anzahl der Triglyceride steigt an.

Die Folge all dieser Änderungen besteht darin, gesunde Zellen durch ein Bindegewebe zu ersetzen: Leberfibrose entwickelt sich. Wenn die Behandlung nicht durchgeführt wird, erscheint die Zirrhose im Laufe der Zeit.

Die Wahrscheinlichkeit von Alkoholhepatitis steigert solche Faktoren:

Alkohol Hepatitis teilen sich schändlich auf Arten. Die Kriterien, nach denen ihre Klassifizierung durchgeführt wird:

Formen der Hepatitis.

    • Merkmale der Manifestation. Die Krankheit passiert:
      • scharf;
      • chronisch.
    • Der Schweregrad der Pathologie. Zuweisen solcher Grade:
      • einfach;
      • durchschnittlich;
      • schwer.
    • Die Art der Veränderungen in der Leber. Arten von Hepatitis:
      • hartnäckig;
      • progressiv

Es ist unmöglich, die Form von Hepatitis selbst zu bestimmen. Wenn Sie jedoch auf die Symptome der Pathologie achten und die Umfrage rechtzeitig übergeben, wird dies die Erholung beschleunigen und die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen reduzieren.

Krankheitsbild

Das klinische Bild der Erkrankung hängt von seiner Form ab: für jeden von ihnen zeichnet sich durch ihre Merkmale des Flusses und der Symptome aus.

Akute Manifestation

Für die Entstehung der Erkrankung dieser Form sind Männer, die alkoholische Getränke für 3-5 Jahre einsetzen, am neigen geneigten. Es gibt jedoch Fälle, in denen es plötzlich erscheint, nach mehreren Tagen Alkoholzufuhr. Die Schwere und die Erscheinungsrate der Symptome hängen von der Erkrankungsoption der Krankheit ab (Tabelle 1).

Tabelle 1 - Formen und Manifestationen von Alkoholhepatitis.

Form von akutem Alkohol Hepatitis Eigenschaften Anzeichen
Gelbsucht Am häufigsten diagnostiziert. Die klinische Manifestation ähnelt den Symptomen einer viralen Hepatitis. Appetit reduzieren.
Übelkeit.
Erbrechen.
Gewichtsverlust.
Erschöpfung.
Erhöhte Temperatur.
Schmerzen in dem Bereich, in dem sich die Leber befindet.
Gelbing Skler, Hautabdeckung.
Hautausschlag (selten).
Durchfall.
Cholestatisch Gekennzeichnet durch einen hohen Prozentsatz tödlicher Ergebnisse bei Patienten Dimmurin.
Gelbe Haut.
Den Stuhl aufhellen.
Soders Juckreiz.
Erhöhter Inhalt von Bilirubin im Blut (erkennen während der Umfrage).
Fulminant Es hat einen progressiven Kurs dafür. Es kann zu einem tödlichen Ergebnis nach 2-3 Wochen nach dem Ausdruck von scharfen Symptomen führen. Intensive Schmerzbereiche der Leber und Magen.
Fieber.
Plötzliche Schwäche.
KEIN Wunsch, Essen zu nehmen.
Schnelle Manifestation der Symptome von Gelbsucht.
Erhöhen Sie das Volumen des Bauches.
Hämorrhagische Manifestationen
Hepatische Enzephalopathie.
Blutverunreinigungen im Urin.
Latent Erlöse fast asymptomatisch. Appetit reduzieren.
Vergrößerte Leber (unbedeutend).
Unbeschwerte Schmerzen im rechten Hypochondrium.

Die Symptome einer akuten Alkoholhepatitis manifestiert sich in 3-5 Wochen. Mit dieser Pathologie (im Gegensatz zur viralen Läsion der Leber) wird keine Erhöhung der Milz beobachtet. Es gibt Störungen in der Arbeit des Verdauungssystems, aber sie sind unbedeutend.

Anzeichen chronischer Form

Hängespender chronische alkoholische Hepatitis ist nicht einfach: Die klinische Manifestation ist schwach ausgedrückt. Die Hauptsymptome:

Die aktive Form chronischer Alkoholhepatitis ähnelt der klinischen Manifestation der Hepatitis B in der akuten Fließzeit. Sie können die Krankheit voneinander unterscheiden, indem Sie die in der Biopsie aufgenommenen Lebergewebe studieren.

Anhaltende und progressive Typen

Die hartnäckige Form der Erkrankung wird diagnostiziert, wenn leichte Beschädigungen der Leberzellen beobachtet werden. Für ihn ist der verborgene Strom charakteristisch, wenn Symptome regelmäßig auftreten. Daher kann der Patient das Vorhandensein von Hepatitis nicht einmal vermuten. Grundlegende Seine Zeichen:

Enthüllen Sie diese Form alkoholischer Hepatitis unter Verwendung von Labordiagnostik-Methoden. Sie können es heilen. Mit der rechtzeitigen Erkennung von Pathologie und Einhaltung der Empfehlungen des Arztes in sechs Monaten nach Beginn der Therapie verbessert sich der Gesundheitszustand. Es ist jedoch notwendig, weitere 5-10 Jahre mit den Folgen der Krankheit umzugehen.

Beachten Sie! Progressive Alkoholhepatitis führt zur Zirrhose der Leber. Es tritt auf, wenn die Behandlung der anhaltenden Form der Erkrankung nicht durchgeführt wurde. Pathologie entwickelt sich in 20% der Fälle.

Für sie ist kleine Fokus von nekrotischem Leberschäden charakteristisch. Aber sie werden oft in der Zirrhose wiedergeboren.

Zum Verdächtigen kann das Vorhandensein von Hepatitis dieser Art in solchen Symptomen sein:

      • erbrechen;
      • rissstuhl;
      • hohe Körpertemperatur;
      • schmerzen in der rechten Hypochondrium hohen Intensität;
      • gelber Lederschatten, Augenproteine;
      • hat verloren.

Die Schwere der Symptome hängt von der Schwere der Krankheit ab. Wenn Sie keine medizinischen Maßnahmen vornehmen, ist ein tödliches Ergebnis möglich.

Alkoholhepatitis sowie andere Arten dieser Krankheit erfordert eine sofortige Behandlung.

Sein langer Fluss droht die Entwicklung solcher Komplikationen:

Diagnosemethoden und Behandlungstaktiken

Die Wahrscheinlichkeit der Entstehung all dieser Komplikationen ist in der rechtzeitigen Diagnose der Krankheit und der Behandlung rechtzeitig. Um das Vorhandensein von Alkoholhepatitis zu bestätigen und die Taktik der Behandlung zu entscheiden, wird der Patient empfohlen, sich einer umfassenden Untersuchung zu unterziehen.

Umfrage

Der Spezialist führt zunächst die Inspektion und Sammlung der Geschichte des Patienten durch, beurteilt den Zustand seiner Leber (durch Palpation auf dem Gebiet des rechten Hypochondriums) und der Hautabdeckung.

Danach zugewiesen:

      • Laborforschung. Diese schließen ein:
        • allgemeiner und fortschrittlicher Blutversuch;
        • lipidogramm;
        • testen Sie die Anwesenheit von Markern von viraler Hepatitis und Fibrose;
        • analyse des Urins;
        • koagulogramm;
        • koprogramm.
      • Prüfung mit solchen Instrumental-Diagnosemethoden:
        • ultraschall der inneren Organe;
        • magnetresonanzbildgebung;
        • leber Biopsie;
        • fibroezophagastroduodenoskopie, um die Adern der Speiseröhre und des Bauches zu bewerten.

Mit der alkoholischen Hepatitis-Therapie sollte ein umfassendes sein und eine vollständige Ablehnung von Alkoholformen sowie die Ernährungskorrektur und die Verwendung von Mitteln, die den Leberbetrieb unterstützen, umfassen. Mit komplizierter Kurs der Erkrankung wird ein chirurgischer Eingriff empfohlen.

Medizinische Therapie

Um alkoholische Hepatitis zu heilen, verschreiben Sie einen Empfang von Hepapotektoren. Meistens verwendete Drogen, die:

Bei Bedarf zusätzlich zuweisen:

      • antibiotika (Kanamycin, Norfloxacin);
      • glucocorticosteroide (Prednisolon, methiped);
      • bedeutet, den Säuregehalt des Magens zu senken (Omeprazol, Pantoprazol);
      • zubereitungen, die Lactulose (DOFALAK, Normierung) enthalten.

Die Behandlung von akuten Alkoholhepatitis wird im Krankenhaus unter der strengen Beobachtung des Arztes durchgeführt. Ein wichtiger Bestandteil der komplexen Therapie der Krankheit ist auch eine Weigerung, Alkohol zu verwenden. Bestimmte ein Psychologe und ein Narkologe helfen, mit dem Problem des Patienten umzugehen.

Diätmuster

Mit Alkoholhepatitis wird der Körper aufgrund der fehlerhaften Ernährung erschöpft. Die Einhaltung einer individuell ausgewählten Ernährung hilft, die Last an der Leber zu reduzieren und den Erholungsprozess zu beschleunigen.

Es ist auch notwendig, die Verwendung von Butter, Hüttenkäse und Sauerrahm, Käse fettiger Sorten und kohlensäurehaltigem Wasser einzuschränken. In der Diät muss besucht werden:

      • brei: Buchweizen, Reis, Haferflocken;
      • gerichte von Kalbfleisch, Huhn;
      • feige;
      • getrocknete Früchte;
      • fettfreie Fische;
      • frisches Gemüse und Früchte;
      • grüner Tee;
      • skim-Käse.

Mit alkoholischer Hepatitis müssen Sie kleine Portionen essen. Nahrungsaufnahmefrequenz - mindestens fünfmal täglich. Es sollte Kohlenhydrate nicht mit Proteinen mischen. Früchte müssen separat essen.

Operativer Eingriff

      • leberversagen;
      • niederlage der Adern der Speiseröhre (Krampfkrankheit);
      • cluster von Flüssigkeit in der Bauchhöhle.

In solchen Fällen wird es auf Beschwerde, Paracents- oder Lebertransplantation zurückgegriffen. Die letzte Art von Betrieb erfordert große Geldkosten. Aber das Haupthindernis, mit dem die Patienten und Spezialisten stoßen können - das Fehlen eines geeigneten Spenders. Sie können nur eine völlig gesunde Person sein. Am besten, damit es ein Verwandter des Patienten war.

Prognosen

Die Wiederherstellung nach der Lebertransplantation dauert lange. Während der gesamten Rehabilitation muss der Patient Medikamente einnehmen, die die Organabweisung (Immunsuppressiva) kamen.

Beachten Sie! Die Wirksamkeit der Behandlung hängt weitgehend davon ab, ob die Anweisungen des Arztes beobachtet wurden. Für Patienten mit leichter und mittlerer Schwere alkoholischer Hepatitis, wenn sie den Alkoholzufuhr vollständig ausgeschlossen haben, ist die Prognose gut: Die Leberfunktionen können wiederhergestellt werden.

Wenn die Aktion eines Faktors, der die Entwicklung der Hepatitis anregt, fortgesetzt wird, führt dies zur Entwicklung der Zirrhose. Ein solcher Leberzustand ist irreversibel: Es ist die letzte Etappe des alkoholischen Schädens an der Orgel. Die Prognose in diesem Fall ist ungünstig: hohe Wahrscheinlichkeit der Bildung von Hepatozellularkarzinom.

Die Hauptsache, um das Auftreten alkoholischer Hepatitis zu verhindern, besteht darin, den regulären Empfang einer großen Anzahl von Ethanol enthaltenden Getränken aufzugeben. Die optimale tägliche Dosis von Ethanol für Frauen und Männer - 20 bzw. 40 g (in 1 ml Alkohol enthält 0,79 g Alkohol).

Ob die Verwendung von alkoholischen Getränken auf die Entwicklung von Hepatitis oder nicht - hängt von vielen Faktoren ab: Dosen von Alkohol, Häufigkeit des Empfangs, der Ernährung, der Prädisposition und der Anwesenheit von gleichzeitigen Krankheiten.

Um das Risiko des Erscheinungsbildes der Leberpathologie zu verringern, wird empfohlen, schlechte Gewohnheiten vollständig aufzugeben, ausgewogen, um einen aktiven Lebensstil zu füttern und zu führen.

Mit der Verschlechterung des Wohlbefindens muss die Manifestation von Anzeichen von Hepatitis sofort einen Arzt konsultieren.

Hepatitis ist Alkohol Es zeichnet sich durch solche Symptome von Leberschäden aus, wie: Entzündungsverfahren, Fettdystrophie und Fibrose, und die Behandlung dieser Krankheit wird geschickt, um Pathologien zu beseitigen.

Alle ergeben sich aufgrund der Verwendung von Alkohol. Alkoholgifte beeinflussen das Organ und führen zur Krankheit. Wenn mit dieser Diagnose eine Person weiterhin alkoholische Getränke verbraucht, kann er zur nächsten Stufe - Zirrhose gehen, was bereits nicht heilen ist.

Verlauf der Krankheit " alkoholhepatitis.»Es kann in akuter oder chronischer Form gehalten werden. Die Therapie mit dieser Form der Hepatitis umfasst: Beendigung des Alkoholverbrauchs, des Verbrauchs an kalorischer Lebensmittel sowie die Normalisierung von Leberfunktionen mit Drogen.

K70.1. - Code dieser Krankheit in der ICD-10.

Hepatitis aus Alkohol.

Bei der internationalen Klassifizierung der Krankheiten Diagnose "Alkoholhepatitis" Erschien 1995. Von diesem Zeitpunkt ist es möglich, die Geschichte dieser Krankheit zu dokumentieren.

Der Begriff "Alkoholhepatitis" erhielt eine Krankheit, die einer der Anzeichen von Leberkohle ist.

Die Gastroenterologie betrifft alkoholische Erkrankung der Leber- und alkoholischen Fibrose auf die Anfangsstufe einer solchen schweren Krankheit als Zirrhose. Wie kommt es dazu?

Alkohol, in die Leber fällt, wird in IT zu Acetaldehyd metabolisiert, der chemische Reaktionen im Körper startet, was zuerst zu Hypoxie-Leberzellen führt, und dann zu ihrem Tod. Aufgrund der toxischen Vergiftung in den Gewebe der Leber und der Entwicklung des diffusen Entzündungsvorgangs wird entwickelt. Die Entwicklung dieser chronischen Krankheit tritt in der Regel nach 5-7 Jahren ständigem Alkoholkonsum auf.

Ätiologie der Krankheit

Der Hauptgrund für das Erscheinungsbild der Erkrankung ist die Verwendung von alkoholischen Getränken für lange Zeit. Änderungen der Leber bei Männern beginnen mit einem regelmäßigen täglichen Alkoholkonsum in einem Volumen von 50 bis 80 Gramm, bei Frauen bei 30 bis 40 Gramm pro Tag und im Leber-Teenager bei 15-20 Gramm auftreten.

Je nach Menge und Qualität des gesamten Alkohols, der Verbrauchsdauer sowie die einzelnen Eigenschaften des Körpers, schreitet diese Krankheit mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten voran.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person, die eine Person entwickeln kann, eine alkoholische Hepatitis entwickeln kann, steigt, wenn eine Person: genetisch zur Erkrankung prägentiert, virale Hepatitis, schlecht isst.

Formen der Alkoholhepatitis

Diese Krankheit kann sowohl chronische Entwicklung als auch progressiv sein. Chronischer Fluss manifestiert sich in relativ nachhaltiger Form der Krankheit. Wenn mit dieser Form der Erkrankung den Alkohol aufhören, werden die Leberzellen wiederhergestellt. Wenn eine Person weiterhin Alkohol verbraucht, führt die Krankheit in eine progressive Form vor.

Abhängig vom Prozessgrad progressive Form Es passiert leicht, mittel und schwer. Dieses Formular zeichnet sich durch die Tatsache aus, dass in der Leber kleine nekrotische Läsion erscheint, wodurch sich oft in die Zirrhose verwandelt. Wenn die Behandlung rechtzeitig begonnen hat, kann der Prozess der Entwicklung der Erkrankung gestoppt werden, aber Restphänomen werden fortgesetzt.

Während der Krankheit unterschieden sich akut und chronische Form.. Für das akute Stadium der Alkoholhepatitis ist die akute progressive Läsion der Leber charakteristisch. Akute Hepatitis In 70% der Menschen diagnostiziert, die Alkohol missbrauchen. Bei 4% dieser Patienten bewegt sich die Krankheit schnell in die Leberzirrhose. Akute Form Diese Krankheit ist da latent, gelb, cholestatisch, und auch fulminant. Nach einem langen Binge auf dem Hintergrund der Leberzirrhose entwickeln sich gravierende Formen der Krankheit oft.

Symptome

Latenter Strom Alkoholhepatitis zeichnet sich nicht durch einige charakteristische Symptome aus. Die Person beschwert sich über den Schweregrad im richtigen Hypochondrium und der kleinen Übelkeit. Die Diagnose wird in der Identifizierung einer erhöhten Transaminase in Analysen eingestellt, wird jedoch durch Biopsie bestätigt.

Vergilbter Strom Krankheiten manifestiert sich am häufigsten. Es zeichnet sich durch folgende Symptome aus: Anorexie, Durchfall, allgemeine Schwäche, Übelkeit und Erbrechen, gelbe Haut und Skler, Reduzierung des Körpergewichts. Eine Person kann auch eine Temperaturanstieg haben.

Während der Inspektion notiert der Arzt die Erhöhung und Schmerzen der Leber während des Palpation. Die Leber ist glatt, während es mit Zirrhose fehlerhaft ist. Die folgenden Anzeichen können auch auf der Hintergrundzirrhose angeben: eine erhöhte Milz, eine Hülle von Flüssigkeit in der Bauchhöhle, symmetrische Rötung der Handflächen sowie das Erscheinungsbild von Gefäßsternen oder Netzen.

Cholestatische Option Hepatitisalkohol wird selten diagnostiziert, hat einen langen Kurs. Es zeichnet sich durch solche Symptome aus, als: ein farbloser Kot und ein dunkler Urin, Gelbsucht und ein starker Juckreiz der Haut.

Zum fulminantstrom Die Krankheit zeichnet sich durch die intensive Entwicklung von hämorrhagischen und hepatorischen Syndromen sowie eine ausgeprägte Änderung der Labormarker aus. Das Ficken ist auf dem Hintergrund des Hepatic Coma- und Hepatorenal-Syndroms möglich.

Zum chronische Stufe Die Krankheit zeichnet sich durch moderate Schwere sowohl der klinischen Symptome als auch der Labormarker aus. Die Diagnose wird unter Verwendung der Biopsie durchgeführt und basiert auf ausgeprägten Merkmalen, die in Abwesenheit von Zirrhose den Prozess der Entzündung angeben.

Diagnose Diese Krankheit ist ziemlich schwierig. Mit dem einfachsten Kurs der Alkohol-Hepatitis dürfen keine unverwechselbaren Merkmale nicht beachtet werden. Kann ihm helfen, nur Änderungen in den klinischen Indikatoren der menschlichen Blutanalyse zu erkennen.

Indikatoren akute Stufe Krankheiten im Blutversuch dienen anheben (oder selten niedrig) Anzahl der Leukozyten, beschleunigtes sehen., markierungen erhöhen Leberläsionen auch anämieverursacht durch den Nachteil des Vitamin B12.

Die Abnahme der Anzahl der Leukozyten erfolgt unter der Wirkung von Alkoholgiften zum Knochenmark. Während der Leberumfrage mit Ultraschall wird festgestellt, dass es erhöht wird, hat eine inhomogene Struktur und glatte Konturen. Die Untersuchung von Organen mit Hilfe von MRI zeigt der Bauchspeicheldrüse als Kollateral-Leberblutfluss.

Die Umfrage der Leber mit Hilfe eines Ultraschalls auf chronischer Bühne zeigt, dass es leicht oder mäßig erhöht ist, eine homogene Struktur und eine erhöhte Echogenität aufweist. Der Bluttest zeigt kleine Änderungen. Fibrose, Nekrose und Entzündung der Leber während Alkoholschäden können mit Biopsie offenbart werden. Die Manifestation dieser Läsionen hängt von der Dauer der Krankheit sowie von seiner Form ab.

Wenn der Arzt während der Umfrage Symptome von Leberschäden ergab, sollte er den Patienten über seine Süchtigen bei der Verwendung von Alkohol interviewen. Der Patient selbst gibt ihnen nicht immer vollständige Informationen. Darüber hinaus wird eine Person, die Alkohol, der Alkohol missbraucht, von der Menge an Alkohol sehr oft falsch bewertet. In solchen Fällen sollte der Arzt nicht nur den Patienten interviewt, sondern auch seine Verwandten und dann Empfehlungen.

Prävention und Prognose.

Wie viele Menschen können mit einer Diagnose von "Alkoholhepatitis" leben? Wenn der Patient mit einem einfachen oder durchschnittlichen Schweregrad der Krankheit diagnostiziert wird, ist es bereit, den Alkohol vollständig aufzuhören, dann ist die Prognose günstig. In diesem Fall kann die Leber mit angemessener Behandlung vollständig erholen.

Alkoholmissbrauch ist eine der häufigsten Ursachen für Leberschäden und führt zur Entwicklung von Leberalkoholkrankheiten (ABP).

Die höchsten Morbiditätsraten und Mortalität aus der Leberzirrhose (CPU), die eine direkte Abhängigkeit von Alkoholkonsum aufweisen, sind in Europa registriert (bis 9,8 Liter, 1995). Laut dem Staatstatistikkomitee der Russischen Föderation (1998) beträgt der Alkoholkonsum 13 Liter pro Person pro Jahr. Derzeit in Russland gibt es etwa 10 Millionen Patienten mit chronischem Alkoholismus. Trotz der geistigen und körperlichen Abhängigkeit von der Zulassung von Alkoholgetränken entwickelt sich der ABP in 12-20% der Fälle. Gleichzeitig sind 80% der tödlichen Ergebnisse mit übergewichtigem Alkohol und seinen toxischen Ersatz, die zu einer schweren somatischen Pathologie (hepatischer Coma, akuter Herzinsuffizienz, gastrointestinale Blutungen, Infektionen usw.) verbunden sind. Regelmäßiger Alkoholmissbrauch wird auch von einem erhöhten Unfallrisiko, Verletzungen, Vergiftungen begleitet.

Bei der Entwicklung von ABP spielt es keine Rolle der Art der alkoholischen Getränke - Bei der Bestimmung der täglichen Alkoholdosis wird die Neuberechnung an der Anzahl von Ethanolgrammen pro Tag (Korrespondenz zwischen 10 ml Ethanol, 25 ml Wodka, durchgeführt, 100 ml Wein, 200 ml Bier). Mit dem täglichen Verbrauch von riskanten Dosen von Alkohol-Dosen für mehrere Jahre entwickelt sich die alkoholische Vertiefungsdystrophie der Leber (IDP) mit täglichen Einsatz kritischer (gefährlicher) Dosen von Ethanol, alkoholischer Steatohepatitis (ASS). Die Transformation in der CPU ist mit einem täglichen Empfang von 160 g und mehr Ethanol pro Tag in 7-18% der Patienten möglich (PHENVINO I, II) möglich.

Die Frage der Dosen von Alkoholgetränken, harmlos gesund, ist eine Diskussion. Bei der Ermittlung der Grenzen des sicheren Haushaltsverbrauchs von Alkohol, genetischen Merkmalen, individuellen Gefühlen, nationalen Traditionen usw. Gleichzeitig ist es für die Diagnose von Krankheiten aufgrund von Alkoholkonsum, es ist wichtiger, keine Getränkedosen herauszufinden, Die Festlegung der Tatsache der Regelmäßigkeit ihres Verbrauchs, begleitet von der Entwicklung von Symptomen der chronischen Alkoholvergiftung (JAI), die das Risiko erhöht, dass die Naturkrankheiten außerhalb des Alkohols entwickelt werden, und verschlimmert ihren Strom. Alkoholische Krankheit entwickelt sich oft, sowohl Anzeichen einer psychischen Pathologie als auch der Niederlage vieler Systeme und Organe.

Die Risikofaktoren für die Entwicklung von ABB umfassen: Dosen von Alkohol, Charakter und Missbrauchsdauer; genetischer Polymorphismus von ethanolomethabolisierenden Enzymen; Paul (bei Frauen tendenz zur Entwicklung von ABP oben); defekte Ernährung (Nährstoffdefizit); die Verwendung von hepatotoxischen Medikamenten, die in der Leber metabolisiert wurden; Infektion mit hepatotropen Viren; Immunfaktoren.

Ethanol-Metabolismus. Im menschlichen Körper findet der Alkoholmetabolismus in drei Stufen mit der Beteiligung von Alkoholdehydrogenase (ADG), einem mikrosomalen Ethanolokosystem (Meos) und Pyroxis statt. Die Bildung des ABP ist im Wesentlichen auf das Vorhandensein von Genen, die Enzyme kodieren, die an Ethanolstoffmetabolismus - ADG und Aldehydehydrogenase (ALDG) kodieren. Diese Enzyme sind streng spezifisch und lokalisiert hauptsächlich in der Leber. Im Magen werden 12-25% des in den Körper eingedrungenen Alkohols unter dem Einfluss von Magen-ADG oxidiert, der Ethanol in Acetaldehyd umwandelt, wodurch die Menge an Alkohol reduziert wird, die in das System des Portalblutstroms eintritt und dementsprechend in dem Leber. Die niedrigere Aktivität der Magen-ADG bei Frauen als bei Männern erklärt teilweise die Tatsache, dass sie empfindlicher auf die toxischen Wirkungen von Alkohol sind. Es sollte die Abnahme des Niveaus der Magen-ADG berücksichtigen, wenn Blöcke H 2 -Gistaminrezeptoren eingenommen werden, die zu einer signifikanten Erhöhung der Blutalkoholkonzentration führen können.

Ethanol, das auf das System des Portalblutstroms an der Leber handelt, ist dem Haufenfraktion der ADG ausgesetzt, der Nicotinomiddinukleotid (NAD +) ist, was zur Bildung von Acetaldehyd führt, was eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des ABP spielt und die Wiederherstellung der Coenzzreinierung nach NAD * H. ADG, ein zytoplasmatisches Enzym, ist an der Oxidation von Ethanol unter der Gewebekonzentration von Alkohol nicht mehr als 10 mmol / l beteiligt.

Beim Menschen gibt es drei Hauptgene, die ADG codieren: ADG1, ADG2, ADG3. Der Polymorphismus an der ADG2-Locus führt höchstwahrscheinlich zu erheblichen Unterschieden im Ethanol-Metabolismus. Somit ist das ADGB2-Isoenzym (Allel ADG2 * 1), das die verbesserte Bildung von Acetaldehyd gewährleistet, in den Personen des Mongoloid-Rennens häufiger, was ihre kleinere Toleranz für Alkohol erklärt, die sich von Hyperämie, Schwitzen, Tachykardie manifestiert und auch offenbart die Gründe für ein höheres Risiko der ABP-Formation. In der nächsten Stufe wird Acetaldehyd unter dem Einfluss des Cytosolalb1 und des mitochondrialen Aldg2 von Enzymen in nadabhängigen Reaktionen zu Essigsäure metabolisiert. Etwa 10-15% Ethanol wird in Mikrosomen eines glatten endoplasmatischen Retikulums mit einem MEAS metabolisiert, der mit Cytochrom P 450 2E1 einschließt, der Metabolismus vieler Arzneimittel auftritt. Eine Erhöhung der Alkoholbelastung führt zu einer Erhöhung der Empfindlichkeit gegenüber Heilstoffen, der Bildung von toxischen Metaboliten und toxischen Leberschäden bei der Verwendung therapeutischer Dosen von Drogen. Schließlich können die in Pyroxisomas enthaltenen Katalanen auch am Ethanol-Metabolismus teilnehmen.

Pathogenese. Die toxische Wirkung von Ethanol hängt direkt von der Konzentration des Bluts von Acetaldehyd und Acetat ab. Wenn Ethanol oxidiert wird erhöhter Fluss NAD + Coenzym, der das Verhältnis von NAD * H / NAD + erhöht, der eine wichtige Rolle bei der Bildung von Lebertrophie spielt. Die Erhöhung der Konzentration von NAD * H führt zu einer Erhöhung der Synthese von Gleiter-3-Phosphat, trägt zur Veresterung von Fettsäuren bei, die Synthese von Triglyceriden wird von einer Abnahme der B-Oxidation von Fettsäuren begleitet , führt zu ihrer Anhäufung in der Leber.

Acetaldehyd hat einen hepatotoxischen Effekt, der sich als Folge der Verbesserung der Verfahren der Lipidperoxidation (Boden) manifestiert, die Bildung von Verbindungen mit anderen Proteinen und Enzymen, das zu einer Verletzung der Funktionen von Phospholipid-Zell-Membranen führt. Der Komplex der Verbindungen von Acetaldehyd mit Proteinen, einschließlich mit Tubulin, bewirkt Änderungen in der Struktur von Mikrotubulissen von Hepatozyten, wodurch der sogenannte Alkoholhyalin bildet und dazu beiträgt, dass der intrazelluläre Transport beeinträchtigt, die Beibehaltung von Proteinen und Wasser, die Entwicklung von Ballon Hepatozyten-Dystrophie.

Die überschüssige Bildung von Acetaldehyd- und Fettsäuren führt zu einer Abnahme der Aktivität der mitochondrialen Enzyme, der Trennung von Oxidations- und Phosphorylierungsverfahren, einer Abnahme der Synthese von Adenosynthosphat, und verbessert auch die Synthese von Cytokinen (insbesondere den transformierenden Wachstumsfaktor) - TGFB). Letzteres trägt zur Transformation der ITO-Zellen in Fibroblasten bei, die Kollagen erzeugen. Ein weiterer Kollagen-Bildungsmechanismus ist die Stimulation der Sachkörperzellen am Boden des Bodens.

Zusammen mit diesem gibt die Entwicklung eines ABP die Rolle des in der Leber synthetisierenden Angiotensinogen-Gens (AGT) - Protein, das in der Leber synthetisiert ist, und Angiotensin II. Ihr profitierter Effekt wurde festgestellt, ein Anstieg des Angiotensin-Ei-Niveaus des Plasmas von Ratten wird in Abhängigkeit von der Alkoholmotivation nachgewiesen.

In der Pathogenese ist der ABP die Rolle der Immunmechanismen groß. Störte Beeinträchtigung der humoralen Immunität: Erhöhung des Niveau der Serum-Immunoglobuline (hauptsächlich immunoglobulin-Klasse A), deren Abscheidung in der Wand der Lebershöhlen, der Bildung in niedrigen anti-nuklearen und antiagladischen Antikörpern sowie Antikörper an Alkoholhyalin usw.

Die Verletzung der zellularen Immunität ist mit der Sensibilisierung von T-Zellen mit Acetaldehyd, der Wirkung von Immunkomplexen, einer erhöhten Bildung von zytotoxischen T-Lymphozyten, verbunden. Infolge der Wechselwirkung von immunocompetenten Zellen werden pro-entzündliche Zytokine freigesetzt (einschließlich des Tumornekrosefaktors - TNFA) und die darin induzierten Interleukine (IL-1, IL-2, IL-6, IL-8), die , mit der Beteiligung aktiver Sauerstoffformen und Stickoxid führt zu einer Beschädigung verschiedener Zielzellen und letztendlich - zur Entwicklung von Polyorgan-Erkrankungen.

Gleichzeitig bei Patienten, die an dem ABP leiden, wird das überschüssige Wachstum von Bakterien im Dünndarm entdeckt, was zu einer Erhöhung der Synthese von Endotoxin-Lipopolysaccharid der Hülle von gramnegativen Mikroben beiträgt. Wenn Sie in das Blut des Endotoxin-Portalsystems eingehen, stimulieren Sie zusammen mit anderen negativen Faktoren (Metabolitenboden) die Aktivität von Hackerzellen, der Synthese von pro-entzündungshemmenden Zytokinen, insbesondere TNFA, mit dem aktiven Einfluss der Entzündungsentwicklung und Fibrisierungsprozesse in der Leber nimmt zu.

Diagnose von Hai. Die Bewertung der Schwere der Alkoholvergiftung hat eine wichtige medizinische und soziale Bedeutung. Das signifikante Argument ist die Daten der Weltstatistik: Die Mortalität aufgrund von Alkoholvergiftungen ist dritter.

Um das Hai mit einer Massenerhebung zu identifizieren, wird in der Welt ein bekannter Gage-Fragebogen verwendet.

  1. Haben Sie das Gefühl, dass Sie die Verwendung alkoholischer Getränke reduzieren sollten?
  2. Hatten Sie Ihre Irritation, wenn jemand von anderen (Freunde, Verwandten) Sie über die Notwendigkeit gesprochen hat, den Einsatz alkoholischer Getränke zu reduzieren?
  3. Haben Sie ein Gefühl der Schuldgefühle im Zusammenhang mit der Verwendung von alkoholischen Getränken erlebt?
  4. Hatten Sie den Wunsch, Alkohol zu nehmen, sobald Sie nach dem Trinken alkoholischer Getränke aufgewacht sind?

Das Vorhandensein positiver Antworten auf alle vier Fragen ermöglicht die Schlussfolgerung der systematischen Verwendung von Alkohol und bestimmt die hohe Spezifität des Screenings.

Um den Schweregrad des Hai zu bewerten, ist der Fragebogen des "Post-Neigh-Alkoholsyndroms" (Paz) mit der Übertragung von Symptomen des Haiian.

  1. Angst und Aufregung.
  2. Blässe (kalte und nasse Haut).
  3. Herzschmerzschmerzen.
  4. Hyperämie (übermäßige Rötung des Gesichts).
  5. Kopfschmerzen.
  6. Schwindel.
  7. Fingerbäume.
  8. Der Wunsch, Alkohol zu nehmen.
  9. Die Jaggilität der Haut.
  10. Hautempfindlichkeit ändern (Erhöhung, Abnahme).
  11. Hockerverletzung (Durchfall, Verstopfung).
  12. Ailver und Müdigkeit.
  13. Nervöse Spannung.
  14. Nasenbluten.
  15. Sicherheitszustände.
  16. Dyspnoe
  17. Ödeme an den Beinen.
  18. Gesichtsschwellung.
  19. Appetitlosigkeit.
  20. Herzschlaggefühl.
  21. Unterbrechungen im Herzen des Herzens.
  22. Erhöhte Speicheltrennung.
  23. Die Notwendigkeit zu rauchen.
  24. Die Notwendigkeit, ein Medikament zu nehmen.
  25. Dips im Speicher der Ereignisse, die am Vorabend auftreten.
  26. Reizbarkeit und Biss.
  27. Erbrechen und Übelkeit.
  28. Erbrechen blutig.
  29. Reduzierte sexuelle Anziehungskraft.
  30. Trockener Mund.
  31. Hautausschlag auf der Haut.
  32. Übermäßiger Appetit.
  33. Übermäßiger Durst.
  34. Übermäßiges Schwitzen (Nachtschweiß).
  35. Fehlerhafter Gang.

Bei der Untersuchung von Patienten der narkologischen Trennung der Klinik der Narkologie des Ministeriums für Gesundheit und sozialer Entwicklung der Russischen Föderation, 15 und mehr positive Antworten auf die Interketa des PAC ermöglichten es, eine hohe Wahrscheinlichkeit der systematischen Nutzung von unsicheren Nutzen zu übernehmen Dosen von Alkohol-Trinkgetränken.

Um die physischen Symptome des Hai zu ermitteln, wird das "LEGO GRID" verwendet. Da die spezifischen Merkmale des Hai fehlen, sollten die Besonderheiten altersbedingter Änderungen bei der Untersuchung des Patienten berücksichtigt werden (neurologisch, mental usw.) und ähnliche Symptome der Hai und der damit verbundenen Erkrankungen. Das Vorhandensein von sieben und mehr Anzeichen einer objektiven Bewertung der körperlichen Symptome schließt die Wahrscheinlichkeit des Chai des Patienten nicht aus. Lassen Sie uns in der Modifikation von O. B. Zharkova, P. P. Ogurtsova, V. S. MOISEEVA eine Liste körperlicher Anzeichen des Hai ("Lego Mesh", 1976) geben.

  • Fettleibigkeit.
  • Körpermassenmangel.
  • Transiente arterielle Hypertonie.
  • Tremor.
  • Polyneuropathie.
  • Muskulöse Atrophie.
  • Hyperhydrosis.
  • Gynekomastie.
  • Eine Erhöhung der Pfarrdrüsen.
  • Beschichtete Zunge.
  • Ein Tattoo haben.
  • Kontraktierung Dupuitren.
  • Venöse Full-Range-Konjunktiva.
  • Hyperämie des Gesichts mit der Expansion des Netzwerks von Hautkapillaren.
  • Hepatomegalie.
  • Teleangiektasie.
  • Palmar Erythem.
  • Spuren von Verletzungen, Verbrennungen, Knochenfrakturen, Erfrierungen.

Labordiagnose von Hai. Bei Patienten werden öfter Alkohol als in der Bevölkerung ermittelt, als in der Bevölkerung, eine Erhöhung des durchschnittlichen Erythrozytenvolumens, des Niveaus an Serumeisen, Leukozytose, der Vorherrschaft der Aspartaminotransferase-Aktivität (AST) über die Aktivität von Alanin-Substransferase (ALT) (66 %), erhöhen Sie die Aktivität der alkalischen Phosphatase (CFF)%) und γ-Glutamyltranspendase (γ-GT) (70-80%), Triglyceridgehalt (70-80%), Cholesterin (70-80%), Immunoglobulin-Klasse A (60-70%). Unter den routinemäßigen Methoden der Labordiagnostik gibt es jedoch keine spezifischen Tests, die dem Hai abzielen. In den letzten Jahren in speziellen Kliniken, um Alkoholmissbrauch zu identifizieren, wird die Erkennung von Kohlenhydrat-Transferrine-Serum verwendet - Transferinverbindungen mit Acetaldehyd, was zur Ansammlung von Eisen in der Leber (70-90%) und Acetal dehydmodifiziertem Hämoglobin (70 -80%).

Krankheitsbild. Der ABP manifestiert sich klinisch in Form mehrerer nosologischer Formen (gemäß ICD-10): Lebertrophie (K 70,0), akute oder chronische Hepatitis (K 70.1), Alkoholfibrose (K 70.2) und Leberzirrhose (K 70.3).

Zhdp Normalerweise läuft asymptomatisch aus und ist zufällig während der Untersuchung gefunden, wenn die Hepatomegalie erkannt wird, oder gemäß den Ultraschalldaten, die eine ausgeprägte Stärkung der Echogenität registriert, um die Sichtbarkeit der Gefäßstrukturen zu schwächen. Beschwerden von Patienten mit Unbehagen, der Schweregrad im rechten Hypochondrium ist nicht mit dem pathologischen Prozess in der Leber verbunden und werden auf andere Gründe erläutert. Beim Palpation ist die Leber vergrößert, glatt mit einer abgerundeten Kante. Biochemische Tests in der Regel ohne Abweichungen von der Norm; Es kann ein leicht ausgesprochenes Cytolysyndrom beobachtet werden. In dunklen Fällen wird die private Leberbiopsie durchgeführt.

Alkoholhepatitis. Unterscheiden Sie die akute und chronische Form alkoholischer Hepatitis.

Akute Alkoholhepatitis (OAS) - Dies ist eine akute progressive degenerative entzündungshemmende Läsion der Leber. Die klinischen Manifestationen der OAS sind sehr unterschiedlich: aus dem Licht der riotlosen Formen bis zur fulminanten Hepatitis, begleitet von schwerer Leberinsuffizienz; Führt oft zur Entwicklung eines Hepatic Coma und eines tödlichen Ergebnisses. Der Kurs und die Prognose der OAS hängen von der Schwere der Leberfunktion ab. Besonders hart ist der OAS nach dem Hintergrund der bereits gebildeten CPU. Die häufigste ist die jagptische Form der OAS. Patienten beschweren sich über Schwäche, Übelkeit, Anorexie, Gewichtsverlust, dumme Schmerzen im rechten Hypochondrium, Temperaturanstieg, Gelbsucht. Haut Juckreiz für diese Form von Alkoholhepatitis ist nicht charakteristisch. Eine seltene Option (bis zu 13%) ist eine cholestatische Form, die von einer ausgeprägten Haut, intensiven Gelbsucht, einem Bleichen der Kot und der Verdunkelung von Urin begleitet wird, was eine differentielle Diagnose mit einem mechanischen Gelbsucht erfordert, und wenn das Fieber mit Cholangitis verbunden ist. Die fulminante Form der OAS ist tödlicher, blitzartiger Natur und ist ein Spiegelbild der akuten massiven Nekrose von Hepatozyten. Klinisch manifestiert sich klinisch mit einem schnellen Anstieg von Gelbsucht, hohem Fieber, Verwirrung, dem Erscheinungsbild des charakteristischen hepatischen Geruchs des Mundes. Es zeichnet sich durch den Beitritt der verbreiteten intravaskulären Koagulation, Nierenversagen, Hypoglykämie, infektiösen Komplikationen, die sich entwickeln, die Hirnschwellung entwickeln. Diese Form der Hepatitis, insbesondere bei Patienten mit Alkohol-Leberzirrhose, bestimmt das hohe Risiko eines tödlichen Ergebnisses, trägt zum Fortschreiten der Fibrose bei der Regression der klinischen Symptome der OAS bei.

Ein besonderer Ort in der Struktur von Lebererkrankungen belegt Läsionen aufgrund von Alkoholsurgaten, Massenvergiftungen, die im Sommer-Erfindung des letzten Jahres beobachtet wurden ( gesamtzahl Opfer am 23.12.06. In der Russischen Föderation betrug 10.400 Menschen). Die hauptsächliche giftige Substanz ist Polyhexamethylenhydrochloridhydrochlorid, das Teil von Desinfektionsmitteln ist. Andere mögliche ätiologische Faktoren umfassen Diethylphthalat, Isopropylalkohol, Acetaldehyd usw. Jede dieser giftigen Substanzen kann verschiedene Organe und Systeme beschädigen. Unter ihnen erfolgt jedoch die Entwicklung von toxischer Hepatitis mit scharf ausgedrückter, langsam aufgelöster Cholestase sehr signifikant. Um Alkohol-Surrogate zu vergiften, ist das Cytolysis-Syndrom weniger charakteristisch (5-10 Standards der Aminotransferase), die synthetische Funktion der Leber leidet selten. Die dramatischste Situation ist progressives Leberversagen - bei Patienten mit Hintergrundalkohol-CPU beobachtet.

Chronische Hepatitis alkoholischer Äthiologie oder alkoholische Steatogeptitis Unterscheidet sich leicht in klinischen Manifestationen der Eisenbahn. Patienten beschweren sich über Schwäche, Anorexie. Gemäß Palpation wird eine Erhöhung der Leber mit einer abgerundeten Kante bestimmt. Wenn Ultraschall, ähnelt das Bild einer solchen Eisenbahn. In einigen Fällen besteht ein leichter Anstieg der Größe der Milz, der Ausdehnung der Milzvene, Anzeichen von Portalhypertonie beginnt zu erscheinen. Mit einer Laborbefragung wird in einigen Fällen eine Erhöhung der Transsaminaseaktivität mit dem charakteristischen Überschuss an Ast über AST an AST an AST über Alt erkannt, ein moderater Anstieg der Cholestasis-Syndromindikatoren. Die Überprüfung der Diagnose ist in der morphologischen Untersuchung der Leber möglich. Ein langer ASG-Fluss führt zur Bildung einer Alkohol-CPU. Es ist nicht ausgeschlossen, dass eine alkoholische CPU ohne quivauläre alkoholische Fibrose ohne exprimierte Anzeichen von Entzündungen gebildet werden kann.

Alkohol-CPU. Mit einer alkoholischen CPU ist der extreme Verteiler von klinischen Manifestationen möglich. Eine wesentliche Anzahl von Patienten mit Zirrhose fließt latente oder niedrige Almptomie. Viele von ihnen haben jedoch während der Inspektion eine Zunahme der Leber. Beschwerden zu Schwäche, dyspeptischen Erkrankungen, Gewichtsverlust, Schmerz in den Gelenken sind nicht einspezifischer Charakter. In 75% der Fälle entwickelt sich ein Bild, das für die CPU in Form von kleinen Leberschildern charakteristisch ist - Teleangelektasen, Palman Erythem, Gynäkomastie. Die Leber wird normalerweise erhöht, verdichtet, mit einer glatten Oberfläche, die Kante zeigt; In einigen Fällen ist die Leber normaler oder reduzierter Größen. Es ist möglich, eine moderate Erhöhung der Größe der Milz, der Ausdehnung der wunderschönen und Milzadern, einer Abnahme der Geschwindigkeit des portalen Blutflusses (Manifestation der Portalhypertonie), gefolgt von der Bildung von kratzschwemmenden Venen der Ösophagus. Bei der Dekomptionation der CPU wird die Entwicklung des echo-aszitischen Syndroms von Elektrolytstörungen nachgewiesen - hypokalämische Alkalose, bei 33% der Patienten - metabolische Alkalose, Hyponaträmie, erkennen einen Anstieg des Inhalts des Ammoniaks im Blut. Die Enzephalopathie wird gemischt, das Koma ist möglich. In einer biochemischen Untersuchung von Blut wird Hyperbilirubinämie angemerkt, ein Anstieg der Aktivität der SFF- und γ-GT, AST und Alt beträgt nicht mehr als 6 Mal. Thrombozytopenie entwickelt, Prothrombin-Zeitverlängerung, Hypoalbuminämie. Alkohol-Ätiologie kann durch das Studium alkoholischer Anamnese bestätigt werden, indem die Virusatur der CPU beseitigt wird.

Der PAC begleitet häufig chronische Pankreatitis, periphere Polyneuropathie, Myokardiopathie, Nephropathie. Bei der Bewertung des klinischen Bildes und des Flusses der Erkrankung sollte beachtet werden, dass das Fortschreiten der organischen Pathologie nicht nur durch den Einfluss akuter und chronischer Alkoholvergiftung bestimmt wird, sondern auch durch pathologische Manifestationen des Abstinenzsyndroms.

Die morphologischen Kriterien des ABP gehören fetende Infiltration (fein und großmützig in den 2. und 3. Zonen der Azynonen), Hepatozytenzylinder-Dystrophie, acidophile Kälber - Mallory-Taurus oder Alkoholhyalin in Form von kondensierten Mikrofilamenten, Riesen mitochondrien, Kollagenisierung der 3. Zone (Persiva-Fibrose), neutrophile Infiltration, Kanalcholestasis, erhöhte Hämosiderin-Ablagerung in der Leber (Abb.).

Vorschlag an ABP. Um den Schweregrad der Alkoholhepatitis und des Überlebens zu bestimmen, wird der Maddrey-Index verwendet, berechnet als 4,6 x (der Unterschied zwischen der Prothrombinzeit des Patienten und derselben Indikators in der Kontrolle) + Serum-Bilirubin in Mg%. Die Wahrscheinlichkeit des tödlichen Ergebnisses mit dem Wert des MArder-Index ist größer als 32 Übersteigt 50%.

Die letzten Jahre, um das Risiko der Mortalität in den Ergebnissen des OAS zu beurteilen, ist das Meld-System (Modell für die Lebererkrankung der Endstufe) ein Modell der terminalen Stufe der Lebererkrankung, die zuvor für Patienten entwickelt wurde, die Lebertransplantation benötigt , um die Betriebszeiten zu bestimmen. Made (in Punkten) wird von der Formel berechnet: 10 x (0,957 x-Protokoll [Kreatin MG / DL] + 0,378 x logge [Promrombin-Zeit] + 0,643 x Etiologie der Zirrhose). Es wird gezeigt, dass die Lebenserwartung mit der Höhe der Punkte von bis zu 40 auf 3 Monate begrenzt ist.

Behandlung von ASG. Ziel der ASG-Therapie ist es, die Bildung von Fibrose und CPU (Inhibierung von Entzündungen und Fibrize in dem Lebergewebe, der Abnahme der Aktivität der Prozesse des Bodens und der biochemischen Indikatoren, der Entfernung von toxischen Metaboliten, reduzierender Endotoxämie), zu verhindern. Verbesserung der Lebensqualität und der Behandlung mit ASG-Staaten (chronische Cholezystitis, Pankreatitis, ulcerative Streicherkrankung I. zwölffingerdarm usw.) .

Ethanol ist der wichtigste ätiologische Faktor bei der Entwicklung der Krankheit. Die Basis der Behandlung des ABP sollte eine vollständige Weigerung sein, Alkohol zu nehmen. Bei der Durchführung dieser Bedingung für die Eisenbahn ist es möglich, dass die Regression der Symptome der chronischen Lebererkrankung, der Verbesserung der Laborindikatoren möglich ist. Eine längere Abstinenz mit einer alkoholischen CPU kann die Verbesserung der Proteinsynthetik-Leberfunktion erhöhen, eine Abnahme der Manifestationen der Portalhypertonie sowie die Verbesserung des morphologischen Bildes. Es ist notwendig, systematische Gespräche mit Patienten auszuführen, die Anzeichen von Hai haben, und ihre enge Umgebung, die den Effekt von Alkohol auf die Entstehung der somthionologischen Pathologie, der Entwicklung von Alkoholsucht und psychischen Erkrankungen, das Risiko einer gefährlichen Vergiftung, argumentieren, argumentieren als die Möglichkeit schwerer Folgen infolge der Wechselwirkung von Medikamenten und alkoholischen Getränken (insbesondere ältere Menschen).

Es ist ratsam, allgemein anerkannte Einschränkungen beim Verkauf von Alkohol- und Erleuchtungsarbeiten einzuführen.

Diät. Mit einem ABB ist es ratsam, eine Diät in Proteinen (mindestens 1 g pro 1 kg Körpergewicht) mit hohem Energiewert (mindestens 2000 kCAL / Tag) mit ausreichendem Gehalt an Vitaminen (insbesondere Gruppen in Folic) zu ernennen und Liponsäuren) und Spurenelemente - Zink, Selen.

Es wurde festgestellt, dass Zinkmangel (40% der Patienten mit CPU-CPU und C über Kinder-Pugh) nicht nur die Manifestationen der hepatischen Enzephalopathie erhöht, sondern auch an sich ein Zeichen der Leberinsuffizienz. Es ist auch bekannt, dass ADG ein zinkabhängiges Enzym ist, das in den Ethanol-Metabolismus beteiligt ist.

Es ist zu beachten, dass Personen, die Alkohol missbraucht, um einen Mangel an Körpergewicht zu haben, so allmählich eine Erhöhung des Eiweißverbrauchs mit Lebensmitteln hilft, die Funktionen der Leber zu verbessern, die durch die Stimulation von Enzymen erläutert wird, eine Abnahme In katabolischen Prozessen die Normalisierung des Immunstatus.

Medicate Therapy ABP. Bei der Pathogenese spielten die ABP-Key-Rollen, die biologische Membranen schädigen, Verstoß gegen die Funktion von Enzymsystemen. In dieser Hinsicht wird die Verwendung von mehrfach ungesättigten (wesentlichen) Phospholipiden mit membranveranlagten und zytoprotektiven Eigenschaften, die die Phospholipid-Defekte der Membranstrukturen von beschädigten Leberzellen durch Einbetten von Phospholipidkomplexen in zytoplasmatische Membranen ersetzen, erhöhen die Aktivität und die Fließfähigkeit der Membranen, normalisiert das Bodenprozesse. Im Prozess einer zwanzigjährigen Studie über die Untersuchung des Einflusses des Einflusses von wesentlichen Phospholipiden auf Alkohol-Leberschäden mit dem experimentellen Modell - Babinov-Affen zeigt eine Verlangsamung des Fortschreitens der Krankheit, wobei der Übergang zur Zirrose-Stufe verhindert wird. Die Essenzen werden 10-14 Tage bei einer Dosis von 500-1000 mg / Tag in / Tag verschrieben, dann setzt sich der Behandlungsverlauf von 3 bis 6 Monaten bei einer Dosis von 1800 mg / Tag fort. Umfangreiche Erfahrung bei der Verwendung von wesentlichen Phospholipiden bestätigten die hohe Wirksamkeit des Arzneimittels bei der Behandlung von Patienten mit inaktiven Formen des ABP-RPM, ASS.

In der Behandlung von Staboutose der Leber- und chronischen Alkoholhepatitis werden ziemlich weit verbreitet, werden Silimarinpräparate verwendet (Silibinin - der Hauptwirkstoff). Silimarin hat einen hepatoprotektiven und antitoxischen Effekt (mindestens 3 Monate 70-105 mg / Tag). Der Mechanismus seiner Wirkung ist mit der Unterdrückung des Bodens verbunden, wodurch der Schaden an Zellmembranen verhindert wird. Bei beschädigten Hepatozyten stimuliert das Medikament die Synthese von Proteinen und Phospholipiden, was zur Stabilisierung von Hepatozytenmembranen führt. Die antifibrierende Wirkung von Silimarin wird bemerkt. Bei experimentellen Modellen wird unter seinem Einfluss der faserigen Transformation des Lebergewebes eine Verlangsamung gezeigt, die sowohl mit einer Erhöhung des Abstands von freien Radikalen zusammenhängt und die Kollagensynthese direkt unterdrückt wird.

Bei der Behandlung von Alkoholläsionen der Leber findet die Verwendung von Adhemationsin. Die Verwendung von Adhematinin mit ABP ist mit der Notwendigkeit des Körpers des Auffülls der endogenen Adhemationin verbunden, der eine der Hauptfunktionen in der Zwischenaustausch ausführt. Als Vorgänger solcher wichtiger Verbindungen wie Cystein, Taurin, Glutathyon und Coenzym A, ADHEMETHIONIN, steuert in Transaminierungsreaktionen, Tressinfurfurization und Aminopropylierung. Die Verwendung von exogener Adhemationin ermöglicht es, die Anhäufung und negative Auswirkungen von toxischen Metaboliten für Hepatozyten zu reduzieren, die Viskosität von Zellmembranen zu stabilisieren, um die Arbeit der mit ihnen verbundenen Enzyme zu aktivieren. Andererseits verbessert Adhemethionin Membranmethylierung und leitfähige Pfade, trägt zu einer Änderung der Viskosität von Membranen bei, wodurch die Funktion von Neuronrezeptoren verbessert wird, die die Myelinschale stabilisierende Myelin-Hülle stabilisiert, und durch die Hematherapephals-Barriere durchdringt, stabilisiert die Aktivität von phosphalinergischen und serotonergischen Systemen . Die Kombination von hepatoprotektiven und antidepressiven Eigenschaften bestimmt die Verwendung des Arzneimittels in depressiven Erkrankungen bei toxischen Leberschäden. Die empfohlenen Dosen von ADEMETHIONIN sind 800 mg / Tag - mit parenteraler Verwaltung (innerhalb von 2 Wochen) und 1600 mg / Tag - pro Betriebssystem (von 2 bis 4-8 Wochen).

Seit 2005 wird das inländische Medikament-Adhemationin verwendet - Heptor bei Patienten mit Alkohol-Drehzahl, ASK, ADC. In einer täglichen Dosis von 1600 mg pro Betrieb ist Heptor zu einem Abnehmen der somatischen und vegetativen Manifestationen, ein Rückgang der biochemischen Aktivitätsanzeiger nach 2 Wochen der Zulassung, hat ein ähnliches Sicherheitsprofil und eine niedrige Häufigkeit unerwünschter Phänomene, die nicht erfordern Eine Verringerung der Dosis oder der Stornierung, verglichen mit dem ursprünglichen Medikament. Die einzigartigen Eigenschaften des Heptors ermöglichen es, ihn in der klinischen Praxis für die Behandlung von alkoholischen, giftigen, nutzbaren Arzneimittelläsionen der Leber und depressiven Zustände zu verwenden. Heptor ist gut toleriert, so dass es möglich ist, seine wiederholten Kurse zu empfehlen.

Vor dem Hintergrund der Verwendung von Urthomoxycholsäurepräparaten (UDHK) bei Patienten mit ABP wird eine Verbesserung des klinischen und biochemischen und histologischen Bildes festgestellt. Dies ist wahrscheinlich nicht nur auf seine zytoprotektive, Anticholetika, antopoptotische Wirkungen, sondern auch mit der Unterdrückung der Sekretion von proflammatorischen Zytokinen zurückzuführen. UPP UPHK wird bei einer Dosis von 13-15 mg / kg / Tag verschrieben.

Die Angemessenheit der Verwendung von Corticosteroidhormonen mit einem ABB ist mehrdeutig. In den meisten randomisierten Studien wurden jedoch Daten bei einer signifikanten Abnahme der Mortalität bei der Verwendung von 40 mg Prednisolon oder 32 mg methiped für 4 Wochen bei Patienten mit schweren OAS erhalten.

Angesichts der Rolle von pro-entzündungshemmenden Zytokinen in der Pathogenese der OAS ist die Verwendung von chimären Antikörpern an TNFA (Infliximab, 5 mg / kg), das zuverlässig von der Regression klinischer und Laborindikatoren im Vergleich zu Prednison begleitet wird.

Für den gleichen Zweck wird Pentoxifylin (1200 mg / Tag pro Betriebssystem für 4 Wochen) als TNFA-Inhibitor verwendet, der zu einer Verbesserung der Lebensqualität und einer Abnahme der Mortalität der Patienten der OAS führt.

Fälle eines schweren Verlaufs der OAS werden von der Entwicklung einer schweren hepatischen Enzephalopathie begleitet, deren Korrektur durch Anlegen von Lactulose (30-120 ml / Tag pro Betriebssystem und / oder Rectum) und Ornithin-Aspartat (20-40) durchgeführt wird G / Tag v / im Tropfen vor der Erleichterung der Hauptmanifestationen diese Komplikation).

Die Verwendung von antibakteriellen Medikamenten (Cephalosporine der dritten Generation usw.) bei Patienten mit ABP ist gezeigt, um infektiöse Komplikationen zu verhindern und zu behandeln sowie Endotoxmien zu reduzieren.

Die Wahlmethode in der fulminanten Form der OAS kann Lebertransplantation sein.

Pathogenetisch in der Behandlung verschiedener nosologischer Formen begründet ABP ist der Einsatz von Antioxidantien (Selen, Betine, Tocopherol usw.). Ihre Effektivität wurde jedoch nicht bewiesen.

Um sich auf endogene Toxämie zu beeinflussen, die mit einer Bakterienstörung des Dünndarms verbunden ist, ist es dem Programm der Behandlung von Patienten mit Alkoholherd der Leber ratsam, der ASG umfasst die Verwendung von Präbiotika, die den Stoffwechsel von Darmbakterien verbessern. Unter dem Einfluss von präbiotischen Medikamenten bei Patienten mit kompensierter CPU-Alkohol-Ätiologie wurde eine Abnahme der überschüssigen Bakterienproliferation in einem dünnen Darm, begleitet von einer Abnahme der Schwere der hepatischen Enzephalopathie, notiert.

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L. yu. Ilchenko, doktor der Medizinischen Wissenschaften, Professor
RGMU, Moskau